> > > > gamescom 2010: Der Hardwareluxx-Kooperationsstand

gamescom 2010: Der Hardwareluxx-Kooperationsstand

Veröffentlicht am: von

gamescomAuf der gamescom 2010 lassen sich so einige kommende Spielekracher bereits anspielen. Auch wir sind in diesem Jahr wieder mit dabei - zusammen mit unserem langjährigen Partner Caseking.de. Während der Online-Distributor zahlreiche Gehäuse von NZXT, Xigmatek und Lian Li austellt und auch einige Kühler und Lüfter bereit hält, zeigen wir unseren leistungsstarken 10.000-Euro-PC. Gepaart mit vier schnellen NVIDIA-GeForce-GTX-480-Karten, zwei Intel-Xeon-Prozessoren mit jeweils sechs Kernen und insgesamt 48 GB DDR3-Arbeitsspeicher bietet unser Show-System mehr als genug Leistung, um bei einigen Besuchern für große Augen zu sorgen. Für intensive Fachgespräche stehen auch einige unserer Redakteure und Moderatoren mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem sorgt Team Hardwareluxx Germany – vertreten durch die Benchbros – für eine aktionreiche Overclocking-Show mit teurer High-End-Hardware und eiskaltem Flüssigstickstoff.

Besuchen Sie Caseking und Hardwareluxx auf der gamescom 2010, Halle 9.1, Stand B035!

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (34)

#25
customavatars/avatar83107_1.gif
Registriert seit: 21.01.2008
Thüringen
Banned
Beiträge: 16333
Zitat Le_Frog99;15166990
Das ganze System ist leider einfach CPU limitiert gewesen. .


12 reelle Kerne 24 mit Hyperthreading bei 3,3GHZ sollten die Grafikkarten auch bei Standardtakt mit genügend Futter versorgen können.

Da war sicher noch etwas anderes faul fehlende Mehrkernunterstützung/Bios/Treiber das die Frames bei 20 rumgedümpelt sind;)

Apropos bei Evga im Forum gibts schon neuere Biosversionen für das Board
#26
customavatars/avatar47447_1.gif
Registriert seit: 17.09.2006
Manila / Philippines
Forenleitung
Chefsklave
Turbo Froschn !
Beiträge: 24263
Ob du nun 2 oder 20 Cpus hast ändert gar nix das weiterhin die CPU limitiert. Die mehreren CPU interessieren die Karten gar nicht das ist pure Geldverschwendung. Die zweite CPU wird nicht genutzt. Und wir hatten nur 2.9ghz auf der CPU und glab mir unter 4Ghz ist bei Quad SLI nix zu holen.
#27
customavatars/avatar83107_1.gif
Registriert seit: 21.01.2008
Thüringen
Banned
Beiträge: 16333
Zitat
Die zweite CPU wird nicht genutzt

Das wollte ich mit fehlender Mehrkernunterstützung ausdrücken;)

Habt ihr noch das Standardbios genutzt oder schon das von shamino verlinkte?

Version A47
#28
customavatars/avatar47447_1.gif
Registriert seit: 17.09.2006
Manila / Philippines
Forenleitung
Chefsklave
Turbo Froschn !
Beiträge: 24263
Nur das von der Auslieferung und das war nicht so toll :(
#29
customavatars/avatar83107_1.gif
Registriert seit: 21.01.2008
Thüringen
Banned
Beiträge: 16333
Zitat Le_Frog99;15169385
Nur das von der Auslieferung und das war nicht so toll :(


Ja das beklagen viele gerade in Bezug auf Ramvollbestückung

Die Games Com geht ja noch ne Weile vielleicht werdet ihr mit dem verlinkten A47 glücklicher;)
#30
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14568
Die gamescom ist nun vorbei! ;)
#31
customavatars/avatar121473_1.gif
Registriert seit: 16.10.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 221
Und was macht ihr jetzt mit dem PC ? Nochmal neu aufbauen ?
#32
customavatars/avatar11371_1.gif
Registriert seit: 16.06.2004
München
Herbert a.D.
Beiträge: 14357
Zitat marques;15161806
der pc sieht dennoch sehr nice aus :>
hab mich gestern mal mit stegan und angeldust bissl unterhalten, nette leute aufjedenfall :>



Ich bin nie nett :)
#33
customavatars/avatar83107_1.gif
Registriert seit: 21.01.2008
Thüringen
Banned
Beiträge: 16333
Zitat Stegan;15169818
Die gamescom ist nun vorbei! ;)




Stimmt Schande auf mein Haupt:d
#34
customavatars/avatar125044_1.gif
Registriert seit: 12.12.2009


Beiträge: 4287
Also das einmal 2,9GHz für das Quad SLI gespann zu wenig sind - okay, aber trotzdem sollte es doch reichen damit es einigermaßen flüssig läuft...?
Ausserdem war im Taskmanager keiner der Kerne voll ausgelastet.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

be quiet! zeigt zur Computex zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

Die Computex nutzt be quiet!, um in den unterschiedlichsten Kategorien neue Produkte auszustellen. Wir konnten uns zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler ansehen. Das Highlight ist sicherlich die neue Netzteilserie Straight Power 11. Die einzelnen Modelle decken das Leistungsspektrum... [mehr]

Computex 2017: Die neuen Gehäuse und Kühler

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/BE_QUIET_COMPUTEX_03_806C3817DA6249FFA945BED79171A26A

Die Computex ist die wohl wichtigste Komponentenmesse - und entsprechend zahlreich waren dann auch in diesem Jahr wieder die Neuvorstellungen in den Bereichen PC-Gehäuse und Kühlung. Unser Vor-Ort-Team konnte unseren Lesern die meisten Neuheiten gleich in einer ganzen Reihe von Videos... [mehr]

Cooler Master belebt Cosmos- und HAF-Serie und stellt weitere Neuheiten vor...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/COOLERMASTER

Im Test zum Cosmos II 25th Anniversary Edition hofften wir noch darauf, dass Cooler Master die Cosmos-Serie weiter ausbaut. Und tatsächlich hatte der Hersteller zur Computex ein neues Modell. Und auch die beliebte HAF-Serie wird in gewisser Weise wiederbelebt. Doch das sind noch längst nicht... [mehr]

MSI: X299-Lineup, GTX 1080 Ti Lightning Z und GT75VR Titan vorgestellt (inkl....

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI

Der MSI-Stand auf der Computex war ziemlich gut besucht, allerdings auch nicht ohne Grund. Denn MSI hat zur Computex jede Menge Hardware-Neuheiten mitgebracht und der Öffentlichkeit vorgestellt. So konnten wir uns einen ersten Eindruck auf das X299-Mainboard-Lineup, auf die neue GeForce GTX 1080... [mehr]

CES Asia 2017: Drohnen und VR sind nicht mehr angesagt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CES_ASIA

Im dritten Jahr ist die CES Asia weiter klar auf Wachstumskurs. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Ausstellungsfläche um etwa 20 % vergrößert werden, die Zahl der Aussteller wuchs ebenfalls. Zudem konnten namhafte Unternehmen für Keynotes gewonnen werden. Ein etwas bitterer Nachgeschmack... [mehr]

250 US-Dollar pro Ticket: Spielemesse E3 öffnet sich für alle

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/E3_LOGO

Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – in Los Angeles ist eines der wichtigsten Ereignisse der Spielebranche. In den vergangenen Jahren aber hat die Leitmesse an Wichtigkeit verloren – immer mehr Publisher und Hersteller blieben ihr fern und stellten ihre Neuheiten abseits der... [mehr]