NEWS

Greenpeace zu Besuch auf der CES

Portrait des Authors


Greenpeace zu Besuch auf der CES
0
hardwareluxx_news_new

Werbung

Die Farbe Grün ist derzeit immer wieder in aller Munde. Sei die Rede von Energie oder von Nahrungsmitteln, der große Trend ist oft "Grün". Greenpeace veröffentlichte 2006 eine Liste namens "Guide to greener Electronics". Greenpeace verfolgt damit das Ziel, die Herstellung von Elektroartikeln grüner und umweltfreundlicher zu machen. Man möchte damit die Hersteller dazu bringen, auf schädliche Verfahren und Materialien zu verzichten. Daher nutzte Greenpeace die Möglichkeit seine Liste zu aktualisieren, indem sie zu Besuch auf der CES in Las Vegas waren.

Die grünsten Firmen sind derzeit Nokia, Sony Ericsson gefolgt von Toshiba. Der Hersteller von Spiele-Konsolen Nintendo belegt dagegen schon seit einigen Jahren den letzten Platz. Microsoft belegt aktuell den vorletzten Platz. Lobend wird die Firma Apple erwähnt. Grund dafür ist der absolute Verzicht auf gefährliche Flammschutzmittel und PVC. Kein Wunder, dass Apple mit grünen Produkten und Verfahren wirbt. Wie man sieht, geht der Trend "grün" auch nicht an der IT- und Unterhaltungselektronik vorbei.

Weiterführende Links

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)