1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Allgemein
  6. >
  7. Vor-Ort/Messen
  8. >
  9. CES 2010: Zu Besuch bei Gigabyte

CES 2010: Zu Besuch bei Gigabyte

Veröffentlicht am: von
ces_2010Für Gigabyte liegt der Fokus auf der diesjährigen CES ganz klar beim Thema USB 3.0. Natürlich auch im Zusammenspiel mit Mainboards mit den neuen Intel Chipsätzen H55 und H57. Da diese bereits im Vorfeld der CES präsentiert wurden, gehen wir nicht näher auf die Details ein und verweisen auf die Bilder-Gallerie, die alle wichtigen Informationen zu den Mainboards bereitstellt. Auch bei den Mainboards für AMD-Prozessoren führt Gigabyte ein Modell mit USB 3.0 Controller ein. Dabei handelt es sich aber weiterhin um ein Modell mit dem bereits bekannten 790FX/GX Chipsatz. Vom Nachfolger 890FX war zumindest hier nichts zu sehen.

{gallery}/galleries/news/aschilling/CES2010/Gigabyte{/gallery}

Neben den zahlreichen Demos zu USB 3.0 kündigte man zusätzlich auch noch an, sich bei den Grafikkarten zukünftig auf übertaktete Modelle mit eigener Kühllösung zu konzentrieren. Damit würde sich nun auch Gigabyte vom Einheitsbrei abheben, allerdings wird auch deutlich, dass nun bereits zahlreiche Hersteller sich mit übertakteten Modellen herausstellen wollen, was allerdings sicherlich nicht allen gelingen wird.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • be quiet! präsentiert High-End-Netzteile, ein Airflow-PC-Gehäuse und zwei...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

    be quiet! fährt zur CES groß auf: Man präsentiert neue High-End-Netzteile, ein PC-Gehäuse, das auf hohen Airflow ausgelegt wurde und auch noch zwei Prozessorkühler.  Die Dark Power Pro 12-Netzteile sind die ersten be quiet!-Netzteile mit 80-PLUS-Titanium-Zertifizierung und einem... [mehr]

  • Hardwareluxx wünscht frohe Weihnachten 2019!

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HARDWARELUXX

    Im Namen des gesamten Hardwareluxx-Teams wünschen wir all unseren Lesern und Community-Mitgliedern ein fröhliches Weihnachtsfest: Genießt die ruhigen Stunden des Jahres mit vielen Plätzchen, Lebkuchen, dem einen oder anderen Glas Glühwein und natürlich mit vielem und leckerem Essen. Lasst... [mehr]

  • CES 2020: XPG zeigt erste Monitore und Notebooks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ADATA

    ADATAs Gaming-Label XPG deckt ohnehin schon unterschiedliche Segmente ab. Zur CES zeigt man jetzt sogar erste Monitore und Notebooks, aber auch das zylinderförmige PC-Gehäuse Volta. Dieses große Gehäuse befindet sich noch im Konzeptstadium und XPG sammelt noch Feedback dazu. In der gestreiften... [mehr]

  • Corona-Krise: Gamescom 2020 findet nur digital statt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMESCOM

    Ursprünglich wollten sich die Veranstalter der Gamescom erst Mitte Mai mit den zuständigen staatlichen Stellen beraten, wie man mit der weltgrößten Spielemesse in Zeiten der Corona-Pandemie verfahren würde. Die gestrige Entscheidung der Bundesregierung, Großveranstaltungen in Deutschland, wie... [mehr]