> > > > CES 2010: Alienware M11x - High-Performance in 11 Zoll

CES 2010: Alienware M11x - High-Performance in 11 Zoll

Veröffentlicht am: von
ces_2010Neuer Tag neues Glück - ein Motto, das sicherlich nicht nur den spielenden Besuchern von Las Vegas gut bekannt sein sollte. Bei mir blieb das Glück an diesem morgen leider ein wenig auf der Strecke. Mein Shuttle hatte Verspätung oder steckte besser gesagt mal wieder im Verkehrschaos auf dem Las Vegas Blvd. (in Deutschland besser bekannt als der „Strip").

Die für unsere Leser sicherlich interessanteste Meldung kann ich dann aber doch noch vermelden. Unter dem vor einigen Jahren erworbenen Label Alienware wird ein neues Notebook im 11-Zoll-Format vorgestellt, das M11x. Wie man es von Alienware erwarten kann, soll die Leistung trotz des kleinen Formfaktors stimmen - der Hersteller spricht davon, dass der Winzling (der subjektiv in der Hand gewogen aber leider etwas Übergewicht besitzt) die Performance von 15-Zoll-Geräten erreichen soll. Als Grafikeinheit kommt NVIDIAs GT335M zum Einsatz. Die Akkulaufzeit soll bei ungefähr 6 Stunden liegen. Beim Gaming-Einsatz soll das M11x immerhin noch 2 Stunden fernab der Steckdose genutzt werden können. Optisch reiht sich das M11x bestens in das Alienware Line-Up ein. Es besitzt ein Gehäuse in „Stealth Black" und die bekannte Tastaturbeleuchtung. Interessant ist auch der Preis: den 11,6-Zoll-Gamer soll es für unter 1000 US-Dollar geben. Auf die ersten Testmuster kann man sicherlich gespannt sein.

alienware_11zoll

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
Registriert seit: 05.09.2009
Bielefeld
Stabsgefreiter
Beiträge: 302
naja,
ich blicke da eher skeptisch drauf.
Gaming/Highend != 11,6\" Notebook

Aber wer genug Geld hat ;)
#2
customavatars/avatar23691_1.gif
Registriert seit: 08.06.2005
Vlbg, Austria
Flottillenadmiral
Beiträge: 5579
Naja und Nvidias umgelabelte Grafikchips können die auch behalten, unter High-Performance versteh ich da was anderes.
#3
customavatars/avatar46501_1.gif
Registriert seit: 03.09.2006
Düsseldorf
Kapitän zur See
Beiträge: 3360
externer Bildschirm und los gehts :>
#4
Registriert seit: 27.06.2006

Leutnant zur See
Beiträge: 1071
nee
#5
Registriert seit: 11.01.2010

Stabsgefreiter
Beiträge: 343
naja immerhin sind sie die ersten mit nem gaming netbook...
hab ein medion akoya 12\" mit der radeon x 1250, aber zum zocken is das auch nix... kostet zwar viel aber fals ich die kohle hätte würd ich mir schon eins holen
#6
customavatars/avatar120606_1.gif
Registriert seit: 29.09.2009
Pfalz
Bootsmann
Beiträge: 694
Wo kann man Schreibfehler "melden?

Zitat
für unter 1000 US-Dollar
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

be quiet! zeigt zur Computex zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

Die Computex nutzt be quiet!, um in den unterschiedlichsten Kategorien neue Produkte auszustellen. Wir konnten uns zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler ansehen. Das Highlight ist sicherlich die neue Netzteilserie Straight Power 11. Die einzelnen Modelle decken das Leistungsspektrum... [mehr]

Computex 2017: Die neuen Gehäuse und Kühler

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/BE_QUIET_COMPUTEX_03_806C3817DA6249FFA945BED79171A26A

Die Computex ist die wohl wichtigste Komponentenmesse - und entsprechend zahlreich waren dann auch in diesem Jahr wieder die Neuvorstellungen in den Bereichen PC-Gehäuse und Kühlung. Unser Vor-Ort-Team konnte unseren Lesern die meisten Neuheiten gleich in einer ganzen Reihe von Videos... [mehr]

Cooler Master belebt Cosmos- und HAF-Serie und stellt weitere Neuheiten vor...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/COOLERMASTER

Im Test zum Cosmos II 25th Anniversary Edition hofften wir noch darauf, dass Cooler Master die Cosmos-Serie weiter ausbaut. Und tatsächlich hatte der Hersteller zur Computex ein neues Modell. Und auch die beliebte HAF-Serie wird in gewisser Weise wiederbelebt. Doch das sind noch längst nicht... [mehr]

MSI: X299-Lineup, GTX 1080 Ti Lightning Z und GT75VR Titan vorgestellt (inkl....

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI

Der MSI-Stand auf der Computex war ziemlich gut besucht, allerdings auch nicht ohne Grund. Denn MSI hat zur Computex jede Menge Hardware-Neuheiten mitgebracht und der Öffentlichkeit vorgestellt. So konnten wir uns einen ersten Eindruck auf das X299-Mainboard-Lineup, auf die neue GeForce GTX 1080... [mehr]

CES Asia 2017: Drohnen und VR sind nicht mehr angesagt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CES_ASIA

Im dritten Jahr ist die CES Asia weiter klar auf Wachstumskurs. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Ausstellungsfläche um etwa 20 % vergrößert werden, die Zahl der Aussteller wuchs ebenfalls. Zudem konnten namhafte Unternehmen für Keynotes gewonnen werden. Ein etwas bitterer Nachgeschmack... [mehr]

250 US-Dollar pro Ticket: Spielemesse E3 öffnet sich für alle

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/E3_LOGO

Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – in Los Angeles ist eines der wichtigsten Ereignisse der Spielebranche. In den vergangenen Jahren aber hat die Leitmesse an Wichtigkeit verloren – immer mehr Publisher und Hersteller blieben ihr fern und stellten ihre Neuheiten abseits der... [mehr]