1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Allgemein
  6. >
  7. Vor-Ort/Messen
  8. >
  9. Hardwareluxx auch 2010 auf der CES

Hardwareluxx auch 2010 auf der CES

Veröffentlicht am: von

ces_2010Alle Jahre wieder ... dieses Gefühl beschleicht den langjährigen Hardware-Redakteur bei einem Blick auf den Messeplan. Während das Frühjahr der CeBIT gehört und der Herbst von IFA und GamesCom dominiert wird, steht das frisch begonnene Jahr stets im Zeichen von Amerikas Vergnügungsmetropole Las Vegas - ganz richtig, die CES öffnet ihre Pforten. Welcome to fabulous Las Vegas!

Auch Hardwareluxx wird in diesem Jahr wieder live aus den Messehallen berichten. Ursprünglich haben wir in diesem Jahr geplant unser USA-Team auf drei Mann aufzustocken, dank eines kurzfristigen Krankheitsfalls, müssen wir uns nun aber mit einem dynamischen Duo begnügen - das versuchen wir mit noch härterer Arbeit, noch mehr Laufkilometern und noch mehr Bildern aber auszugleichen.

Auf zahlreichen Terminen - sowohl bei den Branchengrößen, als auch bei aufstrebenden Firmen - versuchen wir den Pressevertretern die neusten Infos (und hoffentlich etwas mehr als das was in den Pressemappen steht) zu entlocken. Wie es bei jeder Messe der Fall ist, sind wir auch in diesem Jahr davon überzeugt, einige interessante News bei einfachen Messerundgängen zu finden. Schon jetzt ist aber klar, welche Themen in diesem Jahr allgegenwärtig sein werden. Intel wird vermutlich sogar gleich in doppelter Hinsicht das Geschehen bestimmen - zum einen wird alles im Zeichen der neuen 32-nm-Prozessoren stehen. Das zweite Brennpunkthema bei Intel - und sicherlich bei nahezu jedem Notebookhersteller - wird die überarbeitete Atom-Plattform sein. Auch hier sind wir schon gespannt darauf die ersten Geräte in die Finger zu bekommen. Eines können wir aber schon verraten, die ersten Testmuster werden uns nach unserer Rückkehr ins kalte Deutschland bereits erwarten. Aber auch auf dem Grafikkartensektor ruhen unsere Hoffnungen. Nachdem es sich bei Fermi bislang größtenteils um ein theoretisches Konstrukt handelt, hoffen wir in Las Vegas auf erste Working Samples zu stoßen - seien wir gespannt.

In den nächsten Tagen werden wir versuchen möglichst Zeitnah aus den Messehallen und Suiten, die Las Vegas hat zu berichten - nach einer anstrengenden Anreise, müssen nun aber zunächst die Knochen neu sortiert werden.

PS: Noch ein kleiner Hinweis: in den kommenden Tagen kann es durchaus interessant sein, immer wieder einmal in unseren Twitter-Feeds zu stöbern.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • be quiet! präsentiert High-End-Netzteile, ein Airflow-PC-Gehäuse und zwei...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

    be quiet! fährt zur CES groß auf: Man präsentiert neue High-End-Netzteile, ein PC-Gehäuse, das auf hohen Airflow ausgelegt wurde und auch noch zwei Prozessorkühler.  Die Dark Power Pro 12-Netzteile sind die ersten be quiet!-Netzteile mit 80-PLUS-Titanium-Zertifizierung und einem... [mehr]

  • Mein Tag auf der gamescom 2019 in Köln

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMESCOM

    Auch dieses Jahr fand wieder die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele - gemessen an der Ausstellungsfläche und Besucheranzahl - in Köln statt. Die seit 2009 in der Domstadt ansässige gamescom stand ganz im Zeichen des Cloud-Gamings. Hardwareluxx hat sich gleich mit mehreren... [mehr]

  • Hardwareluxx wünscht frohe Weihnachten 2019!

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HARDWARELUXX

    Im Namen des gesamten Hardwareluxx-Teams wünschen wir all unseren Lesern und Community-Mitgliedern ein fröhliches Weihnachtsfest: Genießt die ruhigen Stunden des Jahres mit vielen Plätzchen, Lebkuchen, dem einen oder anderen Glas Glühwein und natürlich mit vielem und leckerem Essen. Lasst... [mehr]

  • Die wichtigsten Pressekonferenzen der E3 2019 im Überblick

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/E3_LOGO

    AMD hatte die diesjährige E3 2019 in Los Angeles fest im Griff. Eines der wichtigsten Themen war natürlich die Vorstellung der ersten Navi-Grafikkarten sowie die Enthüllung der kommenden Ryzen-Prozessoren der dritten Generation, die im Laufe des Sommers erscheinen werden. Doch auch die... [mehr]

  • Computex 2019 schloss mit neuem Besucherrekord

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/COMPUTEX_LOGO_NEU

    Wir haben eine lange und anstrengende Messewoche hinter uns – die Computex eröffnete offiziell zwar erst am Dienstag der vergangenen Woche und lief bis zum Samstag, unsere Arbeit erstreckte sich aber fast über die komplette Woche. Die offiziellen Zahlen zur Messe zeigen stabile, wenn auch... [mehr]

  • CES 2020: XPG zeigt erste Monitore und Notebooks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ADATA

    ADATAs Gaming-Label XPG deckt ohnehin schon unterschiedliche Segmente ab. Zur CES zeigt man jetzt sogar erste Monitore und Notebooks, aber auch das zylinderförmige PC-Gehäuse Volta. Dieses große Gehäuse befindet sich noch im Konzeptstadium und XPG sammelt noch Feedback dazu. In der gestreiften... [mehr]