> > > > Hardwareluxx auf der Gamescom 2009: Das Video zur Show

Hardwareluxx auf der Gamescom 2009: Das Video zur Show

Veröffentlicht am: von

gamescomDie Gamescom 2009 ging mit einem Besucherrekord zu Ende. So zumindest das Fazit der Messeleitung am gestrigen Sonntag. 245.000 Besucher hatte die damit weltgrößte Spielemesse zu verzeichnen, 42.000 mehr als letztes Jahr auf der Games Convention in Leipzig. Rund 450 Unternehmen aus 30 Ländern zeigten Neuheiten. Nur die langen Wartezeiten an so manchen Ständen trübte die Stimmung etwas, aber diese Situation ist auch aus Leipzig bekannt. In unseren Augen noch deutlich steigerungsfähig ist das Rahmenprogramm. Zwar bietet Köln große moderne Hallen mit breiten Gängen, die Außenbereiche erinnern aber mehr an eine Autobahnraststätte denn an eine Spielemesse. Ein entsprechendes Outdoor-Angebot, gerade bei den sommerlichen Temperaturen die herrschten, täte der Messe sicherlich gut.

Auch wir können ein positives Fazit ziehen, denn unsere Shows am Donnerstag, Freitag und Samstag wurden gut besucht. Nachdem wir an den ersten beiden Tagen mit Bildern versuchten die Stimmung einzufangen, haben wir es am Samstag zusätzlich noch mit einem kleinem Video versucht. Wer also nicht persönlich anwesend sein konnte oder aber aufgrund des Besucherandrangs nicht die beste Sicht hatte, der kann sich Stimmung und gebotenes Programm im folgenden Video anschauen.

Unsere Kollegen von Overclockers.at bieten in ihrem Videotagebuch auch noch weitere Eindrücke von der Gamescom.

Weitere Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar29341_1.gif
Registriert seit: 03.11.2005
Jena
Overclocking addicted
Beiträge: 6411
OMG! Immer diese T-Shirt und Schlüsselbändchengeilen Teenies :D
#2
customavatars/avatar48497_1.gif
Registriert seit: 02.10.2006
Gremium World
Banned
Beiträge: 17870
naja ,die haben halt nicht so viel geld für hardware
#3
customavatars/avatar33147_1.gif
Registriert seit: 10.01.2006
Berlin
Moderator
Beiträge: 31204
Für ein paar Schlüsselbänder und T-Shirts machen die Leute aber auch alles...
#4
customavatars/avatar23691_1.gif
Registriert seit: 08.06.2005
Vlbg, Austria
Flottillenadmiral
Beiträge: 5579
Das stimmt, war am Samstag Nachmittag am Aion Stand mitten in der Masse (wollte nix von dem Zeugs) und als die mit dem Zeug drumgeworfen haben sind die Leute halb durchgedreht, links von mir gabs ne halbe Schlägerei wegen nem T-Shirt :lol: :hmm:

Kann ja verstehen dass man eins haben möchte aber so? OMG
#5
customavatars/avatar63295_1.gif
Registriert seit: 04.05.2007
In ner schlucht
Fregattenkapitän
Beiträge: 2681
Das aber nicht hwLUXX Style oder?

Ich mein bei dem Namen nur Tshirts und Anhänger.. aber nen fetten 10000 oiro PC da stehen haben :haha:
#6
customavatars/avatar91302_1.gif
Registriert seit: 12.05.2008
irgend wo auf der weide im flachland
Super Moderator
*deLuxx-Taxi*
Beiträge: 7102
immer wieder das gleiche auf allen Messen sind die Leute so wie Jäger und Sammler :d

aber tolle Show
#7
customavatars/avatar35144_1.gif
Registriert seit: 11.02.2006
Dormagen
Hauptgefreiter
Beiträge: 203
Zitat kabauterman;12720742
OMG! Immer diese T-Shirt und Schlüsselbändchengeilen Teenies :D


Nicht zu vergessen, die Bioshock atemschutzmasken :wink: :shot:

wer keine bekommen hat, Klick :haha:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Hardwareluxx auf der DreamHack 2018 in Leipzig

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DREAMHACK2018

    An diesem Wochenende eröffnete die DreamHack Leipzig zum dritten Mal ihre Pforten und lockte damit fast zehn Jahre nach dem Standortwechsel der Gamescom bzw. damals noch Games Convention wieder abertausende begeisterte Videospieler nach Sachsen. Während im LAN-Bereich über 1.700 Spieler... [mehr]

  • Neue Gehäuse und Netzteile von Riotoro zur CES (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RIOTORO

    In den letzten Monaten konnten wir erste Riotoro-Produkte wie das Gehäuse CR1280 Prism und das Netzteil Onyx 750W testen. Für beide Produktkategorien hat der Hersteller jetzt die CES genutzt, um neue Produkte zu enthüllen.  Der größte Hingucker ist das CR1288TG Prism, ein... [mehr]

  • RGB im Fokus: Corsair iCUE, VENGEANCE RGB PRO und das Obsidian Series 500D RGB...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR

    Corsairs RGB-Beleuchtungssystem ist ohnehin schon besonders ausgereift. Und zur Computex macht das Unternehmen deutlich, dass man diesen Vorsprung zumindest verteidigen, wenn nicht sogar ausbauen möchte. Dazu gibt es nicht nur eine neue Softwarelösung, sondern auch neue Produkte mit... [mehr]

  • Thermaltake zeigt viele Gehäuse und sprachgesteuerte RGB-Beleuchtung

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/THERMALTAKE

    Unseren Besuch bei Thermaltake konnten wir nicht nur nutzen, um verschiedene Gehäuseneuheiten zu entdecken. Nein, Thermaltake zeigte uns auch, wie RGB-Beleuchtung per Alexa mit Sprache gesteuert werden kann. Bei den Gehäusen wird vor allem die Level 20-Reihe massiv ausgebaut. Neben dem... [mehr]

  • Computex 2018: Wenn nicht mit RGB, dann eben Mining

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RGB

    Die Computex 2018 liegt hinter uns und wer auf neue Komponenten in Form von Prozessoren, Grafikkarten und andere große Neuheiten gehofft hat, wurde enttäuscht. Intel hat den Core i7-8086K offiziell gemacht und heimste sich mit einer 28-Kerne/5-GHz-Demo viel Kritik ein. AMD gab einen Ausblick... [mehr]

  • Computex 2018: Der letzte Messetag im Video-Überblick

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/COMPUTEX_LOGO

    Über 30 Videos haben wir in der letzten Woche im Rahmen der Computex 2018 abgedreht und veröffentlicht – jeden Tag haben wir die Standgespräche und -Rundführungen übersichtlich am Ende eines jeden Messetages noch einmal aufgelistet. Das tun wir heute nach unserem letzten Messetag zum... [mehr]