NEWS

Neuer 3DMark05 Weltrekord - Update

Portrait des Authors


Neuer 3DMark05 Weltrekord - Update
Wieder einmal ist es Shamino aus dem [url=http://www.vrforums.com]VR-Zone Forum[/url] gelungen einen neuen Futuremark 3DMark05 Weltrekord aufzustellen. Der neue Rekord liegt nun bei 16875 3DMarks. Möglich wurde dies mit einem DFI Lanparty NF4 Ultra Mainboard, welches zu einem SLI Modell gemoddet wurde. Darauf saß ein AMD Athlon 64 FX-57, der mit 3.735 MHz (15x 249) betrieben wird. Im SLI Betrieb eingesetzt wurden zwei Inno3D NVIDIA GeForce 7800 GTX, die mit 702 MHz GPU- und 1.491 MHz Speichertakt auch deutlich über den Referenztaktraten betrieben wurden. Als Arbeitsspeicher kamen zwei 512 MB GSKILL GH UTT bei 249 MHz und Timings von 2.0-2-2-2-1T zum Einsatz. Gekühlt wurde dies alles durch die von Shamino bereits bekannte Triple-Cascade Kühlung, also einer Kompressorkühlung, die sowohl Prozessor als auch Grafikkarte auf unter -100°C kühlt. Mit Strom versorgt wurde das komplette Systeme durch ein SilverStone ST65ZF 650 Watt Netzteil.Inzwischen ist der oben beschriebene Rekord nicht mehr aktuell, denn heute Nacht schaffte Shamino sage und schreibe 17.103 3DMark05 Punkte.

Eingesetzte Komponenten:
  • DFI Lanparty NF4 Ultra gemoddet zu SLI
  • AMD Athlon 64 FX-57 @ 3735 MHz (15x 249MHz)
  • Inno3D NVIDIA GeForce 7800 GTX @ 737/1491 MHz
  • GSKILL *GH* UTT @ 249 cas 2.0, 2, 2, 2, 1T
  • gekült durch Triple-Cascade Kühlung
  • SilverStone ST65ZF 650 Watt Netzteil
  • Quellen und weitere Links

      Werbung

      KOMMENTARE ()