> > > > Ein weiterer Weltrekord für das hwbot-Team von Hardwareluxx

Ein weiterer Weltrekord für das hwbot-Team von Hardwareluxx

Veröffentlicht am: von

team_hwluxx_germanyLange haben die BenchBros, rund um kabauterman, TschernoBill und loopy83, darauf hingearbeitet. Gestern Abend war es endlich soweit: Ein neuer Weltrekord ging auf das Konto unseres hwbot-Teams ein! Zusammen mit einem ASUS P8P67, insgesamt 4096 MB Corsair Dominator GTX2-Arbeitsspeicher, einem 1200 Watt starken Corsair-Netzteil, einer MSI Radeon HD 5870 und natürlich dem neuen Herzstück der Jungs sowie der drei ACARD Hyperdrive 5 und dem OCZ RevoDrive mit 50 GB konnten die BenchBros in den späten Abendstunden satte 38.840 Punkte im PCMark 2005 erzielen. Damit wurde der alte Weltrekord um knapp 800 Punkte überboten. Damals kam ein auf 6,2 GHz übertakteter Intel Core i7-980X Extreme Edition zum Einsatz. Während die Grafikkarte des heutigen Weltrekord-Systems auf 1080/1300 MHz übertaktet wurde, musste sich der verbaute Intel Core i7-2600K mit rekordverdächtigen 5551,9 MHz plagen! Dabei lagen knapp 1,65 Volt an der CPU an. Gekühlt wurde ausnahmsweise nicht mit Flüssigstickstoff, sondern mit einem Chiller. Kein anderes, in hwbot eingetragenes System war im PCMark 2005 schneller.

Wir gratulieren recht Herzlichen und freuen uns über weitere Punkte! Wer Lust hat, Team Hardwareluxx Germany zu unterstützen, findet alle weitere Informationen unter diesem Link.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

 

Weiterführende Links: