> > > > Gute Quartalszahlen bei Apple und eBay

Gute Quartalszahlen bei Apple und eBay

Veröffentlicht am: von
Der Computerhersteller [url=http://www.apple.com/]Apple[/url] meldet einen Umsatz von 4,36 Milliarden US Dollar und einen Gewinn von 410 Millionen US Dollar netto. Mit diesem Ergebnis konnte Apple die Analysten überraschen und erzielt einen Gewinn von 47 Cent pro Aktie. Zugpferd sind aber vor allem die beliebten Produkte aus der iPod-Familie, hier ergab sich ein Plus von 61 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2005.
Das vor allem für seinen Internetmarktplatz bekannte Unternehmen [url=http://www.ebay.com/]eBay[/url] meldet auch in seinen anderen Sparten PayPal und Skype sowie im Hauptgeschäftsbereich ein Umsatzplus von 35%. Dieser betrug 1,390 Milliarden US Dollar, während der Nettogewinn leicht auf 248 Millionen US Dollar zurückging. Trotzdem konnte eBay seinen operativen Gewinn um 23 Prozent auf 322,6 Millionen US-Dollar steigern. Die Zahl der angemeldeten User auf eBay stieg auf 192,9 Millionen, was einem Zuwachs von 31 Prozent entspricht.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag