> > > > Google jetzt auch mit Satellitenbildern aus Deutschland

Google jetzt auch mit Satellitenbildern aus Deutschland

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Nach dem Kauf von Keyhole (Anbieter von Satellitenkarten-Software) im Oktober 2004 hat Google deren Satellitenfotos im April 2005 online gestellt. Damals jedoch erst nur für die USA. Seit ein paar Tagen sind nun auch Satellitenfots für Europa und somit auch für Deutschland hinzugefügt worden. Einigen Tests zufolge sind die Fotos schon älter, einige scheinen noch von vor 2003 zu sein. Die Auflösung ist teilweise sehr grob, so das nicht viele Details erkennbar sind. Es reicht jedoch absulot aus um mal einen Blick aus der Vogel-Perspektive auf seine Wohngegend zu werfen oder Ähnliches. Beim Anklicken des Bildes gelangt man zu [url=http://maps.google.com/]Google Maps[/url] und von dort kan man mit der Eingabe von Stadt, Germany schon mal eine grobe Regions-Angabe machen. Die restliche Suche überbleibt einem selber.

[url=http://maps.google.com/][center][img]http://www.hardwareluxx.de/mkueppers/news/27-06-05/google.JPG[/img][/center][/url]

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag