> > > > Die Hardwareluxx Community Awards 2018 (mit Gewinnspiel)

Die Hardwareluxx Community Awards 2018 (mit Gewinnspiel)

Veröffentlicht am: von

hardwareluxxAuch im diesem Jahr bestimmt ihr durch eure Stimme in den Hardwareluxx Community Awards 2018 über den Hersteller des Jahres 2018. Die Wahl findet im Rahmen der European Hardware Community Awards 2018 statt. In zwei Runden fließen die Ergebnisse aus den anderen Ländern der EHA-Mitgliedern mit ein. Je mehr Stimmen ihr abgebt, desto größer ist der Einfluss aus unserer Community auf die Wahl.

In 32 Kategorien könnt ihr für euren Hersteller der Wahl abstimmen – sei es bei den CPU-Herstellern, Komponenten allgemein, für Eingabegeräte oder mobile Hardware wie Notebooks und Tablets. Ihr müsste dabei nicht in jeder Kategorie ein Produkt benennen. Uns ist es lieber, wenn wir eine Handvoll ehrlicher Nennungen in bestimmten Kategorien bekommen, als eine zwanghaft ausgefüllte Liste aller Kategorien.

Zum Abschluss habt ihr noch die Möglichkeit in einigen Sonderkategorien über das beste Gaming-Produkt, das beste Overclocking-Produkt, die beste neue Technologie und das übergreifend beste Produkt 2018 abzustimmen.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Komplettsyste "Fuscia X" von pcspecialist. Dieser ist ausgestattet mit einem Intel Core i7-8700K und einer neuen GeForce RTX 2080. Hinzu kommen ein Mainboard von ASUS, DDR4-Speicher von Corsair, Netzteil, Kühler und Gehäuse von Cooler Master, eine Intel-SSD und eine Seagate-HDD. Der Gesamtwert des Komplettsystems beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

 

 

Zur Wahl der Hardwareluxx Community Awards 2018

 

 

 

Danke für eure Teilnahme und eure Stimme!

PS: Wir werden eure Stimmen anonym auswerten und speichern keinerlei Benutzerinformationen zu den abgegebenen Stimmen!

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (31)

#22
customavatars/avatar238501_1.gif
Registriert seit: 01.01.2016

Bootsmann
Beiträge: 561
Zitat Hypocrisy;26541365
Die letzte Seite fand ich schwer zu beantworten. Mich hat diesjahr bislang nichts vom Hocker gehauen. Gab viel mehr Negativbeispiele... da hätte ich jeweils drei nennen können. ;)


Habe ich auch so empfunden.
Es war auch nicht so 100% klar, ob das produkt in 2018 relseaed sein muss, oder ob es auch eines sein kann, dass in 2018 halt immernoch mein Favorit ist.
Außerdem finde ich es allgemein schwer / unfair ganz pauschal zu sagen "Das ist das beste Gaming Produkt des Jahres!". Bei mir ist es aktuell z.B. ganz unspekaktakulär eine Logitech MX Master 2S. Also eine Maus,... ob das nun "gaming" ist, keine Ahnung.

Overclocking Produkt: Naja, was den genau? LN? Ein Produkt das man OCen kann? Hilfsmittel?

Ansonsten fand ich die Umfrage aber sehr schön gemacht.
Alle relevanten Kategorien abgedeckt, alle relevanten Hersteller abgedeckt. Glaube ich habe nur einmal "sonstige" gewählt und da kann es durchaus sein, dass ich die Frage missverstanden hatte.

Gut gemacht HWLuxx!

[COLOR="red"]- - - Updated - - -[/COLOR]

Zitat Hoto;26542399
Der letzte Tab war nicht einfach, aber die beste neuste Technologie 2018 geht für mich ganz klar an NVidia für die RTX Raytracing Technologie. Auch wenn das viele noch nicht wahr haben wollen ist das mal wieder ein Sprung in Sachen Spielegrafik Realismus, wie wir ihn schon seit vielen Jahren nicht mehr hatten und sich die nächsten Jahre noch deutlich bemerkbar machen wird.


Fand das auch eine der einfachsten Fragen sogar. Is ja nicht so als hätten wir viel neue Technologie bekommen dieses Jahr, oder allgemein in den letzten Jahren. Befürchte nur, dass es viele Menschen gibt die es nicht hinbekommen, ihren Unmut über den Preis eines Produkts abzugrenzen von der Technologie die damit unterstützt wird.
Wobei ich aber auch sagen muss: Es ist nicht RTX das ich damit verbinde, sondern wirklich das reine RT und das ist ja kein Nvidia Ding, sondern ein Zusammenschluss aus vielen großen namen der Branche. (Was ich fast noch genialer finde als die Technologie selber).
#23
customavatars/avatar197242_1.gif
Registriert seit: 10.10.2013

Leutnant zur See
Beiträge: 1241
Zitat dbode;26542637
Glücklicherweise haken wir bei sowas immer mehrmals nach. Noch ist kein Gewinn hier liegen geblieben ;)

Das ist mal nem Kollegen von mir passiert. Er hatte was auf Facebook gewonnen und dann filterte Facebook einfach die Gewinnbenachrichtigung raus. Ein Jahr später hat er sie dann gefunden :D
#24
customavatars/avatar238501_1.gif
Registriert seit: 01.01.2016

Bootsmann
Beiträge: 561
Zitat Smagjus;26543145
Das ist mal nem Kollegen von mir passiert. Er hatte was auf Facebook gewonnen und dann filterte Facebook einfach die Gewinnbenachrichtigung raus. Ein Jahr später hat er sie dann gefunden :D


Facebook ist was sowas angeht auch echt grausam.
Als jemand der FB nur sehr sporadisch benutzt (gefühlt ist das UI jedesmal anders wenn ich mal drauf gehe), ist da null verständnis für die Filter.
Habe Nachrichten auch teilweise nen Jahr später erst gesehen. Die wurden nicht mal oben mit ner kleinen "1" angezeigt, wie in jeder anderen Software auch.

Schlimm. Aber OT ;-)
#25
customavatars/avatar89080_1.gif
Registriert seit: 09.04.2008
Sachsen
Leutnant zur See
Beiträge: 1263
Die letzte Seite ist echt schwierig, vor allem für jemanden, der sich nicht ständig mit der neusten HW/den neusten (Gaming-)Produkten beschäftigt.

Was ist denn ein Overclocking-Produkt?
Was sind dieses Jahr denn für neu Technologien gekommen? Raytracing ist für mich nicht wirklich neu, das gibt es doch im Prinzip schon seit Jahren.
#26
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
Dieburg
Kackbratze
Beiträge: 30419
einige sachen hab ich auch ausgelassen. gerade mobile und tablets... null interesse an diesen produkten und somit keine erfahrung und keine persönliche einschätzung möglich
#27
customavatars/avatar111944_1.gif
Registriert seit: 11.04.2009

Kapitän zur See
Beiträge: 3938
Das AquaComputer und Watercool bei den Wasserkühlern nicht dabei sind finde ich schon mehr als blöd. Alleine auch weil HWLuxx ein deutsches Unternehmen ist hätten auch mehr deutsche Hersteller aufgenommen werden können.
Und wenn 26 Auswahlmöglichkeiten bei PC-Gehäusen gegeben sind, könnte die Auswahl von 17 Wasserkühler-Herstellern ruhig auf 19 erweitert werden, ohne das die Auswahlmöglichkeiten zu umfangreich sind. Bekanntheit der Marken außerhalb Deutschlands hin oder her.

Als ich Intel bei den Wasserkühlern gelesen habe musste ich tatsächlich erstmal googeln ob/was die da überhaupt so haben.

Manchmal sieht es auch so aus als wäre die Umfrage recht hastig erstellt worden: ""

Ansonsten viel Glück an alle Teilnehmer :bigok:

Edit sagt: Meckern hin oder her, Danke @HardwareLuxx für die Möglichkeit so einen Rechner gewinnen zu können :)
#28
customavatars/avatar273800_1.gif
Registriert seit: 29.08.2017

Matrose
Beiträge: 13
bestes Produkt:
MSI GeForce RTX 2080 Ti Sea Hawk X

incl. geschlossenem Wasserkühlungssystem mit 1x Radial-Lüfter (65mm), Radiator mit 1x Axial-Lüfter (120mm)
#29
customavatars/avatar189556_1.gif
Registriert seit: 08.03.2013
Kernelbasis
Leutnant zur See
Beiträge: 1090
mein bestes overclocking produkt 2018 ist frisches flüssigmetall. in den sinn kamen mir auch "luft", "wasser" und "kupfer".
#30
customavatars/avatar39883_1.gif
Registriert seit: 08.05.2006
Oberbayern
Vizeadmiral
Beiträge: 6168
Viele verstehen hier nicht, dass das kein Gewinnspiel ist mit richtig und falschen Antworten.
Es ist nur ne Abfrage, was man persönlich 2018 gut fand.
Gewonnen hat quasi jeder, nur den Gewinn bekommt nur einer.
#31
customavatars/avatar203876_1.gif
Registriert seit: 06.03.2014
Münchner Süden
Stabsgefreiter
Beiträge: 300
Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft diese Umfrage europaweit. Und das könnte dann der Grund sein, warum der eine oder andere Hersteller hier nicht auftaucht und hier vollkommen unbekannte Hersteller hingegen gelistet sind. Ich denke mal die werden die Hersteller gewählt haben, die europaweit am meisten vertreten sind. Anderes kann ich mir das sonst nicht erklären.

Bei der besten Gaming- Hardware hatte ich auch so meine Probleme. :d Für mich war nur klar, Nvidia kann's nicht sein sein. Aber es gibt ja auch noch haufenweise Zeugs zum Zocken, das ausserhalb des Rechenknechtes genutzt wird. Mäuse und Tastaturen zum Beispiel.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!