> > > > Neues bei unseren Partnern

Neues bei unseren Partnern

Veröffentlicht am: von
Einen neuen Testbericht haben die Kollegen von [url=http://www.au-ja.org]Au-ja![/url] veröffentlicht. Mit dem [url=http://www.au-ja.org/review-chaintechvnf4ultra-1.phtml]Chaintech VNF4 Ultra Zenith VE[/url] hat man dabei ein Mainboard mit nForce4 Ultra-Chipsatz unter die Lupe genommen, welches nicht ganz so üppig ausgestattet ist, wie man es sonst von Chaintech kennt. Unsere Partnerseite Hardwarelabs hat das Chieftec Mesh LCX-01 getestet. Chieftec ist bei den Käufern sehr beliebt und so wird dieses Gehäuse sicherlich seine Kundschaft finden. K-Hardware hat NVIDIA SLI für AMD & Intel + 3D1 im Test gehabt. In diesem Review wird SLI ausführlich erklärt und es werden einige Grafikkarten getestet. Schlussendlich hat TecCentral das Coolermaster Cooldrive Lite getestet. Dabei handelt es sich um einen Festplattenkühler aus Aluminium.
Schwarz ist die Farbe der Saison! Nach dem Asus A8N-SLI Deluxe und dem MSI K8N SLI Platinum befand sich in der letzten Woche die dritte nForce4 Platine auf unserem Prüfstand. Im Gegensatz zu den beiden genannten Mainboards befindet sich auf dem Chaintech VNF4 Ultra Zenith VE jedoch kein nForce4 SLI Chipsatz, sondern "lediglich" die Ultra-Variante, welche nur eine PCI-Express Grafikkarte unterstützt. Dafür bietet das Chaintech VNF4 Ultra Zenith VE einen passiv gekühlten Chipsatz sowie eine automatische Regelung für die angeschlossenen Lüfter. Mit Gigabit-LAN, 4x SATA und 10x USB 2.0 kann sich das schwarze Mainboard durchaus sehen lassen.


[center][img]http://www.psychopope.de/%40au-ja.org//2005/chaintechvnf4ultra-tn0.jpg[/img][/center]


[url=http://www.au-ja.org/review-chaintechvnf4ultra-1.phtml]Zum Artikel[/url]



Heute möchten wir euch mit dem LCX-01 Chieftecs tiefere Mediumtower-Version vorstellen. Das massive Gehäuse besitzt neben dem schon fast gewohnten zeitlosen Design, ein neues Belüftungskonzept, das selbst den Hardcore-Belüfter zufrieden stellen sollte. Zu dem wurden einige neue Features im Inneren versteckt, die dem User das Leben ein wenig versüßen sollen. Was sich so alles hinter dieser schlichten Fassade versteckt, erfahrt ihr im nun folgenden Artikel.


Zum Artikel



Ein halbes Jahr hat es gedauert bis NVIDIA den passenden Chipsatz für seine SLI-Technologie auf den Markt brachte. Nun stellt sich die GeForce-6-Serie unserem umfangreichen SLI-Test auf AMD64- und Intel-Systemen. Mit dabei Gigabytes Dual-6600GT & die X850-Serie.


Zum Artikel



Jeder weiß, dass die Komponenten eines PC’s sehr viel Hitze entwickeln können. Die meisten denken bei diesem Thema aber nur an ihre CPU oder Grafikkarte und spenden nur diesen Komponenten die nötige Kühlung. Aber auch Festplatten können mit ihren 7200 Umdrehungen in der Minute sehr viel Wärme entwickeln und im schlimmsten Fall kann es dann auch zu Datenverlusten kommen. Aus diesem Grund möchten wir heute das Cooldrive Lite näher vorstellen.


Zum Artikel

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag