> > > > EHA-Umfrage zu euren Anschaffungen (High-End-ITX-System zu gewinnen)

EHA-Umfrage zu euren Anschaffungen (High-End-ITX-System zu gewinnen)

Veröffentlicht am: von

hardwareluxxUnsere News und Tests zu Notebook, Smartphones und PC-Komponenten dienen letztendlich dazu, Euch bei der Entscheidung zum Kauf zu helfen. Ihr fällt eine Kaufentscheidung aber sicherlich nicht nur auf Basis der hier präsentierten Informationen und Ergebnisse. Schlussendlich spielen zahlreiche Gründe eine Rolle.

Bei den genannten Produktkategorien sind aber auch verschiedene Faktoren bei der Beurteilung wichtig. Mal kann das Design eine Rolle spielen, mal die Akkulaufzeit oder das Software-Angebot. Ein Faktor ist auch, wie gut man sich in der jeweiligen Kategorie auskennt. Wer seinen Gaming-PC schon einmal selbst zusammengebaut hat, wird auch keine große Schwierigkeiten bei der Findung des richtigen Notebooks haben. Auf der anderen Seite muss dies aber nicht heißen, dass auch die Wahl des Smartphones leicht fällt.

Eben diese Hintergründe interessieren uns in einer neuen Umfrage im Rahmen der European Hardware Association. Diese besteht aus den Onlinemagazinen Hardwareluxx (Deutschland), KitGuru (Großbritannien), Hardware.info (Niederlande), Geeknetic (Spanien), Hardware Upgrade (Italien), Lab501 (Rumänien), CowCotLand (Frankreich), PurePC (Polen) und SweClockers (Schweden). Zusammen sprechen diese Seiten 22 Millionen Leser pro Jahr an und veröffentlichten 10.000 Artikel in den letzten zwölf Monaten.

Wir bitten euch um ein paar Minuten eurer Zeit, um an der Umfrage teilzunehmen. Versucht die Angaben in der Umfrage bitte so ausführlich wie möglich zu machen.

 

 

Zur Umfrage der European Hardware Association zum Thema "Status Quo und geplante Anschaffungen"

 

 


Als Belohnung gibt es unter allen Teilnehmern ein ITX-System zu gewinnen. Dieser High-End-PC besteht aus zahlreichen Komponenten, die allesamt in einem Phanteks Enthoo Evolv Shift X verpackt sind. Aufgrund des ITX-Gehäuses müssen die Komponenten natürlich passen, zum Beispiel in Form eines ITX-Mainboards. Das Gigabyte AB350N Gaming WiFi steht uns hierfür zur Verfügung, hinzu kommen G.Skills Flare-Speichermodule, ein Ryzen 7 1800X von AMD und sogar eine ZOTAC GeForce GTX 1080 Arctic Storm.

Wassergekühlt, aber trotzdem im ITX-Format - und dabei mit einer Menge Power. So lauteten die Vorgaben für das System. Der Ryzen 7 1800X und die ZOTAC GeForce 1080 ArcticStorm machen ordentlich Dampf, aber die Wasserkühlung von Aquatuning hilft bei der Kühlung. Alle Komponenten und die Erläuterung der Kühlung in Videoform:

Die Teilnahme von Mitarbeitern der teilnehmenden Firmen und der Hardwareluxx Media GmbH ist nicht erlaubt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das gewonnene Produkt kann nicht ausgezahlt werden. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt und erhält die Ware im Anschluss zugesendet. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Bei mehreren korrekten Antworten entscheidet das Los. Die Emailadressen werden zu keinem weiteren Zweck als der Kontaktaufnahme für dieses Gewinnspiel genutzt und im Anschluss gelöscht.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 3

Tags

Kommentare (62)

#53
Registriert seit: 28.11.2010

Stabsgefreiter
Beiträge: 351
Kein Xperia Z5 gelistet :(
#54
customavatars/avatar24630_1.gif
Registriert seit: 05.07.2005
NOR
Oberbootsmann
Beiträge: 774
Wie lange geht die Umfrage eigentlich? Bzw, wann wird der Gewinner ermittelt?
#55
customavatars/avatar132713_1.gif
Registriert seit: 06.04.2010
Nähe Leipzig
Leutnant zur See
Beiträge: 1269
irgendwo stand (glaub ich zumindest) etwas von Anfang Feb
#56
Registriert seit: 29.01.2018

Matrose
Beiträge: 17
Wie soll man vernünftig an der Umfrage teilnehmen können, wenn nicht eines der Geräte, welche man besitzt, in der Liste ausgewählt werden können? Ich würde ja gerne mitmachen, aber ihr wollt mich anscheinend nicht. :hmm:
#57
customavatars/avatar132713_1.gif
Registriert seit: 06.04.2010
Nähe Leipzig
Leutnant zur See
Beiträge: 1269
Zitat Bongripper666;26131409
Wie soll man vernünftig an der Umfrage teilnehmen können, wenn nicht eines der Geräte, welche man besitzt, in der Liste ausgewählt werden können? Ich würde ja gerne mitmachen, aber ihr wollt mich anscheinend nicht. :hmm:


wenn sie Dir nicht die Möglichkeit geben die Wahrheit zu sagen musst Du für die Teilnahme wohl das Ergebnis verfälschen :hust:

Eine Möglichkeit dies zu umgehen wäre natürlich gewesen dass man eine manuelle Eingabe ermöglicht hätte, aber dann will das wohl niemand mehr auswerten ;)

Glücklicherweise konnte ich die meisten Fragen ordnungsgemäß beantworten, aber teilweise musste man schon echt allgemein vorgehen. Zwar bin ich (fast) immer bereit mich einer Umfrage zu stellen, aber diese war wirklich nicht so toll aber dafür mächtig lang :hmm:
#58
Registriert seit: 29.01.2018

Matrose
Beiträge: 17
Habe jetzt auch mitgemacht. Mit fiktiven Angaben. Tolle Umfrage.
#59
customavatars/avatar1_1.gif
Registriert seit: 04.05.2001
Hannover
Chefredakteur
Beiträge: 31472
Ihr habt aber schon gesehen, dass nur zwei Fragen beantwortet werden müssen und der Rest auch übersprungen werden kann? ;)
#60
customavatars/avatar265884_1.gif
Registriert seit: 17.01.2017
Berlin&Kurdistan
Oberbootsmann
Beiträge: 978
Zitat dbode;26132258
Ihr habt aber schon gesehen, dass nur zwei Fragen beantwortet werden müssen und der Rest auch übersprungen werden kann? ;)


Ist nirgends wirklich genannt, aber ja, man kann nach 2 Fragen sich durchklicken ohne etwas einzugeben.


EDIT: Bin alles durchgegangen, man muss im gesamten Quiz 3 Fragen beantworten (sonst kann man nicht auf weiter klicken).

Und da der Chef mitliest, gleich ne Frage :D
Ist es möglich, URLs in Threadtiteln zu sperren? (Habe zwischen gestern früh bis ca 15/16 Uhr alleine schon 7x Spam melden müssen :P
#61
customavatars/avatar197242_1.gif
Registriert seit: 10.10.2013

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1305
Zitat dbode;26132258
Ihr habt aber schon gesehen, dass nur zwei Fragen beantwortet werden müssen und der Rest auch übersprungen werden kann? ;)


:fresse:
#62
customavatars/avatar95182_1.gif
Registriert seit: 18.07.2008

Leutnant zur See
Beiträge: 1158
Das war echt die merkwürdigste Umfrage, die ich je ausgefüllt habe. Wann ist überhaupt der Stichtag für das Gewinnspiel?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!