> > > > Dancop auf Platz 1 der Overclockers League!

Dancop auf Platz 1 der Overclockers League!

Veröffentlicht am: von

hwbotIm neuen Jahr hat sich Dancop alias Daniel Schier offenbar viel vorgenommen, denn aktuell belegt er den ersten Platz der Overclockers League auf HWBOT. Dass dies keine Eintagsfliege ist, hat er bereits mehrfach unter Beweis gestellt - zuletzt durch den Sieg beim ASUS Open Overclocking Cup 2014 in Moskau zusammen mit BenchBros Andreas Bock. Die Overclockers League ist noch einmal eine ganz andere Herausforderung, da es hier nicht nur darum geht auf einem Event auch das glückliche Händchen für die richtige Hardware zu haben, sondern kontinuierlich gute Ergebnisse aufzuliefern.

Platzierungen in der Overclockers League
Platzierungen in der Overclockers League.

Das ist Dancop in der vergangenen Wochen und Monaten gelungen. Alleine im letzten Monat machte er sieben Plätze gut und hat sich jetzt knapp vor 8Pack gesetzt. Den meisten Boden gut gemacht hat er dabei mit ausgezeichneten 2D-Benchmarks. Grundstein dafür ist einer der besten Intel-Core-i7-4770K-Prozessoren, der wohl jemals die Chipfabrik von Intel verlassen hat. Hinzu kommt ein guter Speicher sowie der entsprechende Untersatz in Form eines Mainboards. Für den aktuellen SuperPi-32M-Score lief der Core i7-4770K beispielsweise mit 6.784 MHz, natürlich mit Hilfe von flüssigem Stickstoff gekühlt. Einige der letzten Rekorde sahen wie folgt aus:

- PiFast: 9,700 Sekunden
- SuperPi 1M: 5,172 Sekunden
- SuperPi 32M: 4 Minuten 32 Sekunden 31 Millisekunden
- wPrime 32M: 3,421 Sekunden

Ebenfalls Punkte sammeln konnte er durch neue Rekorde in einigen 3D-Benchmarks. Dazu gehört der 3DMark 06, in dem dann auch die EVGA GeForce GTX 980 Classified (Hardwareluxx-Artikel) eine entscheidende Rolle gespielt hat. Sie arbeitete mit einem GPU-Takt von 1.877 MHz sowie einem Speicher-Takt von 2.098 MHz. In diesem Benchmark kam dann auch wieder der Core i7-4770K mit einem Takt von 6.633 MHz zum Einsatz. Insgesamt reichte es für 59.158 Punkte und damit für den bereits angesprochenen Rekord. Ebenfalls überboten wurde die alte Bestmarke im 3DMark 2001SE mit 192.778 Punkten.

Nun, da er den ersten Platz erreicht hat, beginnt die eigentlich harte Arbeit, denn 8Pack, TeamAU und Smoke werden sicherlich alles versuchen, Daniel wieder vom Thron zu stoßen - doch auch der wird sich wiederum nicht zurücklehnen, sondern kontinuierlich weiter an seiner Hardware und noch besseren Benchmark-Ergebnissen arbeiten.

Gratulation an dieser Stelle an Dancop!

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (44)

#35
customavatars/avatar160319_1.gif
Registriert seit: 17.08.2011

Vizeadmiral
Beiträge: 8020
Gratulation! fette Leistung :eek:
#36
customavatars/avatar82971_1.gif
Registriert seit: 20.01.2008
Kraichgau
HWLUXX OC-Team
Extrem-OC Anfänger
Beiträge: 20253
Danke danke
#37
customavatars/avatar74230_1.gif
Registriert seit: 05.10.2007
Sachsen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2217
aha
#38
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Zitat Dancop;23087835
Verlose bald ein T-Shirt ;)


Ich trage das gerne Sende mir pls
#39
customavatars/avatar22910_1.gif
Registriert seit: 15.05.2005

Admiral
Beiträge: 16766
:bigok::banana::bigok:
#40
customavatars/avatar48631_1.gif
Registriert seit: 03.10.2006
WOB
Admiral
Beiträge: 8745
Echt Klasse auch von hier Gratulation.:bigok:
#41
customavatars/avatar36059_1.gif
Registriert seit: 28.02.2006
01561 <-> 14089
Moderator
Beiträge: 5883
Von mir auch Gratulationen! :wink:
OC ist schon was feines, aber solche Leistungen brauchen schon ein ganzes Stück Arbeit und können.
Bin auf weiteres gespannt, Ziele gibt es ja immer. :D
#42
customavatars/avatar67546_1.gif
Registriert seit: 05.07.2007
NRW MG
copperHead Junkie
Beiträge: 5548
Gratulation auch von mir und klasse Leistung wovon man nur Träumen kann als HWBot Member :)
#43
customavatars/avatar82971_1.gif
Registriert seit: 20.01.2008
Kraichgau
HWLUXX OC-Team
Extrem-OC Anfänger
Beiträge: 20253
Hehe...dachte ich mir auch mal...und schon stand ich da. Möglich ist alles. Es muss nur energisch verfolgt werden
#44
customavatars/avatar202425_1.gif
Registriert seit: 26.01.2014

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1325
Glückwunsch!...jetzt heist es Plazierung halten =) *draumendrück*
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!