> > > > Lesertest mit ASUS: Das sind die Tester der ROG Gladius

Lesertest mit ASUS: Das sind die Tester der ROG Gladius

Veröffentlicht am: von

asusGestern Abend endete die zweiwöchige Bewerbungsphase zu unserem jüngsten Lesertest, den wir dieses Mal in Zusammenarbeit mit ASUS organisiert hatten. Unseren Lesern und Community-Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden insgesamt fünf ASUS-ROG-Gladius-Mäuse. Herzstück der ASUS ROG Gladius ist ein optischer Sensor mit 6.400 DPI, 200 IPS und einem Beschleunigungsvermögen von 50 G. Die lift-off distance (LOD) gibt ASUS mit niedrigen 1,5 mm an. Bemerkenswert sind zudem die Omron-Switches: Sie sind ohnehin schon für 20 Millionen Auslösungen spezifiziert, können aber auch einfach ausgetauscht werden. Dadurch ist nicht nur das Ersetzen von verschlissenen Switches, sondern prinzipiell auch eine Anpassung an persönliche Vorlieben möglich. Zwei zusätzliche Omron-Switches werden mitgeliefert. Das Mausrad stammt von ALPS und soll ebenfalls hohen Qualitätsanforderungen gerecht werden.

Rein äußerlich zeigt sich die ASUS ROG Gladius als typisches ROG-Produkt - das Farbschema ist dementsprechend Schwarz-Rot, die roten Elemente werden beleuchtet. Die gummierten Seiten sollen für sicheren Halt sorgen und präsentieren ein Maya-Muster. Die Maus ist zwar kabelgebunden, das USB-Kabel kann aber leicht abgenommen werden. Eine Transporttasche für die Maus wird gleich mitgeliefert.

Wir haben uns heute Nachmittag alle Bewerbungen zur Brust genommen und gemeinsam die fünf Tester herausgepickt. Wir machen es kurz und freuen uns auf umfangreiche Testberichte von "xTheSirious", "okanmojo", "Cloudo", "tekniq" und "fryyya"! Sie werden in den kommenden Minuten via Foren-PN benachrichtigt und über den weiteren Ablauf informiert.

Wir freuen uns auf ausführliche Testberichte und wünschen den fünf Teilnehmern viel Spaß beim Testen!

Ablauf:

  • Bewerbungsphase: Bis zum 8. Oktober 2014.
  • Auswahl der Bewerber + Versand: Ab 13. Oktober 2014.
  • Testzeit bis zum 16. November 2014.

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH, von ASUS sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx.
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig.
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt.
  • Die fünf Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern.
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behält ASUS sich vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum.

Social Links

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar145009_1.gif
Registriert seit: 12.12.2010
Auf dem Planeten Erde
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 446
Woaaah,

kann es kaum fassen :eek:
Glückwunsch auch an die übrigen Auserwählten und bei den anderen klappt es bestimmt beim nächsten mal :)
Freut euch bestimmt genauso wie ich :bigok:
Dann mal ran an die Testberichte !
#2
customavatars/avatar108915_1.gif
Registriert seit: 20.02.2009
Bremen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4887
Glückwunsch den Auserwählten :)
Mein Favorit ist leider nicht dabei (und damit meine ich nicht mich), aber dennoch eine gute Wahl.
#3
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3668
Woher willst du wissen ob die Wahl gut war beziehungsweise ist?
Das kann man lediglich nach dem Test sagen.
#4
Registriert seit: 07.10.2014
Datteln
Matrose
Beiträge: 6
Freue mich ne Review für diese Maus schreiben zu dürfen werde es sorgfältig abchecken und versuchen alles wichtige zu beachten ^^
#5
customavatars/avatar123789_1.gif
Registriert seit: 22.11.2009
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1979
Zitat Snake7;22733901
Woher willst du wissen ob die Wahl gut war beziehungsweise ist?
Das kann man lediglich nach dem Test sagen.


Naja, man kann ja zumindest anhand der Bewerbungen schon erahnen, in welche Richtung es gehen könnte.
Wenn er sich nun alle durchgelesen hat und der Meinung ist, dass die Auserwählten auch in seinen Augen eine gute Wahl waren, kann er das schon beurteilen.

Ich bin jedenfalls gespannt, was ich am Ende der Test zu lesen bekomme und wünsche den glücklichen Gewinnern viel Spaß beim testen!
#6
customavatars/avatar210885_1.gif
Registriert seit: 05.10.2014

Hauptgefreiter
Beiträge: 153
Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, besonders weil ich mich gerade erst hier registriert habe. Ich hoffe mein Test wird für den ein oder anderen informativ und interessant zu lesen sein.
#7
customavatars/avatar210885_1.gif
Registriert seit: 05.10.2014

Hauptgefreiter
Beiträge: 153
Meine ist gestern angekommen und wurde heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit eingesammelt. Auf dem Bürotisch macht sie sich schon mal ganz gut. Neidische Blicke der Kollegen inklusive. ;)
#8
customavatars/avatar145009_1.gif
Registriert seit: 12.12.2010
Auf dem Planeten Erde
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 446
Meine ist vorgestern angekommen :) Ein paar Kollegen haben die Maus schon gesehen, erster Eindruck macht aufjedenfall schonmal was her.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!