> > > > Thermalright AXP-100 Copper zu gewinnen!

Thermalright AXP-100 Copper zu gewinnen!

Veröffentlicht am: von

thermalrightGemeinsam mit Thermalright und dem Onlineshop PC-Cooling.de gibt es auf Hardwareluxx.de wieder einmal etwas zu gewinnen: Den Thermalright AXP-100, der vorrangig in HTPC- und SFF-Systemen seine Dienste verrichten soll. Trotz seiner 58 Millimeter schlanken Bauweise, besitzt der CPU-Kühler sechs Heatpipes mit einem Durchmesser von jeweils sechs Millimetern und bringt ab Werk einen 100-mm-Lüfter, der sich mittels PWM-Signal ansteuern lässt, unter. Dank mitgelieferter Adapterplatte kann anstatt des TY-100-Lüfters auch ein TY-120 oder TY-140 montiert werden. Um trotz der großen Lüfter eine möglichst große Kompatibilität zu ermöglichen, lässt sich der Kühler je nach Adapterplatte entweder in der X- oder Y-Achse verschieben. Der Thermalright AXP-100 eignet sich für alle aktuellen AMD- und Intel-Sockel.

Doch der zu gewinnende Thermalright AXP-100 hat eine kleine, aber feine Besonderheit: Er kommt als massiver Vollkupfer-Kühler daher und dürfte so die Kühlleistung noch weiter verbessern. Dabei handelt es sich jedoch um einen Prototyp. Da der Preis für den Endkunden jenseits der 80-Euro-Marke liegen würde, wird der Kühler so nie auf den Markt kommen. Eine wahre Rarität für unsere Leser!

Thermalright AXP-100 Copper
Den Thermalright AXP-100 wird es so als Vollkupfer-Kühler nie zu Kaufen geben - unsere Leser können ihn jedoch gewinnen!

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen untenstehende Fragen richtig beantwortet werden. Die Antwortvorschläge müssen unter Angabe des Hardwareluxx-User-Namens per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden. Unter allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort werden dann in zwei Wochen drei glückliche Teilnehmer gekürt. Die Fragen sollten nicht zu einfach, aber auch nicht zu leicht sein. Wer dennoch Hilfe braucht, der sollte auf der Homepage von Thermalright nachsehen. Dort findet sich jede Antwort! Wir wünschen viel Glück!

Die Fragen

  • In welchem Jahr brachte Thermalright den ersten Vollkupferkühler auf den Markt?
  • Wie heißt der erste auf passive Kühlung ausgelegte Kühler von Thermalright?
  • Im Jahr 2007 brachte Thermalright den ersten Twin-Tower Kühler auf den Markt, bei dem die Montage von 140 mm Lüfter möglich war. Wie heißt der Kühler?
  • Mit der nVidia GTX 480 hatte so mancher Kühler arg zu kämpfen. Mit welchem Thermalright Kühler war damals dennoch, als einziger Serienkühler Weltweit, eine passive Kühlung möglich?
  • Das neuste Modell aus unserem Hause hört auf den Namen… ?

Ablauf:

  • Start des Gewinnspiels: Mittwoch, 14. August 2013
  • Ende des Gewinnspiels: Mittwoch, 28. August 2013
  • Bekanntgabe des Gewinner: Freitag, 30 August 2013
  • Alle fünf Fragen müssen richtig beantwortertet werden und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden
  • Usernamen in der Mail nicht vergessen!

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH, von Thermalright und von PC-Cooling.de sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Auswahl der drei Gewinner erfolgt bei richtigen Antworten nach dem Losverfahren durch die Redaktion von Hardwareluxx.
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig.
  • Der Gewinner wird per PN benachrichtigt.
  • Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich

Social Links

Kommentare (55)

#46
customavatars/avatar186840_1.gif
Registriert seit: 07.01.2013

Thermalright Supporteddy
Beiträge: 293
Wer sich die Mühe macht ein bisschen zu lesen, für den sind die Fragen leicht. Viele geben trotzdem falsche Antworten weil sie meinen etwas zu wissen was aber nicht stimmt ;)

Und natürlich kann man alle Antworten bei uns auf der Webseite finden, es wäre ja unsinnig derart schwere Fragen zu stellen, dass die Leute die sich nicht jeden Tag mit der Thematik beschäftigen keine Chance haben. Unter allen richtigen Antworten wird am Ende ausgelost. ;)
#47
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 3840
Lecker Vollkupfer. Muss wehmütig an den SLK-947U denken, der bei mir noch irgendwo rumfliegt.
#48
customavatars/avatar136469_1.gif
Registriert seit: 24.06.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 5468
Zitat
Die Fragen sollten nicht zu einfach, aber auch nicht zu leicht sein


Ich glaub, ihr wolltet was anderes schreiben =)
#49
Registriert seit: 14.08.2013

Bootsmann
Beiträge: 613
Also so einfach finde ich die Fragen jetzt nicht.

Ich hoffe Thermalright bringt bald einen Nachfolger des Silver Arrow SB-E, eventuell zu Haswell-E. Den würde ich mir bis 100 Euro sehr gerne einbauen :)
#50
customavatars/avatar136469_1.gif
Registriert seit: 24.06.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 5468
man muss einfach nur ein bisschen suchen...
#51
customavatars/avatar71322_1.gif
Registriert seit: 25.08.2007
Reutlingen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4659
ja so würd ich auch unterschreiben
bis 100 Euro gehört der Markt für mich LüKü und damit TR
#52
customavatars/avatar136469_1.gif
Registriert seit: 24.06.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 5468
Naja, Thermalright ist gut und breit aufgestellt und hat mittlerweile auch was für das wichitge P-/-L-Segment. Gibt aber auch andere Firmen, die was können =)

Schade finde ich, dass die VRM-Kühler nicht mehr produziert werden, aber das hat sich wohl einfach nicht gelohnt =(
#53
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Kapitänleutnant
Beiträge: 2014
Sehr interessanter Preis. Aber da ich kein HTPC System oder was ähnlich kleines besitze, lasse ich lieber anderen Usern den Vortritt und nehme nicht am Gewinnspiel teil.

Viel Glück allen Teilnehmern!
#54
customavatars/avatar48807_1.gif
Registriert seit: 06.10.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2412
Steht der Gewinner schon fest?
#55
customavatars/avatar31529_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005
Augsburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 14561
Es stehen sogar drei Gewinner fest:
Das sind die Gewinner des Thermalright AXP-100 Copper!

:wink:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!