> > > > Die Hardwareluxx-Android-App

Die Hardwareluxx-Android-App

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

android_logoLange wurde sie von der Community gewünscht, nun endlich konnten wir die Android-App in Auftrag geben. Wie bei der bereits vorhandenen iPhone-/iPad-App lässt sich unser Forum nun von unterwegs einfacher bedienen. Und es gibt auch die Möglichkeit, einmal ins Forum zu schauen, wenn der heimische PC nach einer Aufrüst-Orgie gerade in Einzelteilen vor einem liegt und man eine Frage zum Zusammenbau hat.

Die Android-App ist im Google Marketplace zum Download erhältlich.

Download "Hardwareluxx App" im Google Android Marketplace

Browse durch das "Forum de Luxx" von Hardwareluxx mit über 170.000 Einträgen zu IT-Themen und diskutiere mit über 160.000 Usern im Forum.

Mit dieser App kannst Du:

  • Forenthemen anschauen und kommentieren
  • Bilder ins Forum hochladen
  • Dein Profil bearbeiten
  • Nachrichten im Forumdeluxx empfangen und schreiben

Zukünftig sind weitere Funktionen für diese App geplant (z.B. Newsreader, Artikelreader). Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Anmerkungen und Wünsche zu der App sammeln wir ebenso wie Bug-Meldungen in diesem Thread zu der neuen Android-App. Wir werden versuchen, in der Zukunft ähnlich wie bei den iPhone/iPad-Apps regelmäßige Updates bereitstellen zu können.

Weitere Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (240)

#231
customavatars/avatar20466_1.gif
Registriert seit: 08.03.2005
NRW
Vizeadmiral
Beiträge: 6149
Auf meinem Huawei p8 lief die auch mit Android 6, mit dem Samsung nur bedingt

Sehr schade aber kann man leider nicht ändern.

Gesendet von meinem SM-G935F mit der Hardwareluxx App
#232
customavatars/avatar183410_1.gif
Registriert seit: 02.12.2012
Hobbingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2421
Hat auch jemand das Problem das man keine Threads mehr anschauen kann unter der App, also in der Übersicht der Threads ist das Text noch lesbar, will man aber den Thread im Detail lesen ist kein Text mehr vorhanden.

Übersicht: - Detailansicht:
#233
customavatars/avatar23447_1.gif
Registriert seit: 31.05.2005
OfW :D
Admiral
Beiträge: 21757
um das Problem geht es aktuell hier. Wird wohl nicht mehr gefixed :(
#234
customavatars/avatar183410_1.gif
Registriert seit: 02.12.2012
Hobbingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2421
scheint so, habe das ja auch schon vor ca. 2 Wochen bemerkt, hatte aber gewartet mit einer Meldung, gehofft das es gefixt wird. :( Mir gefällt die APP viel mehr als die Mobile Version der HP, diese mag ich nicht so sehr.
#235
customavatars/avatar61969_1.gif
Registriert seit: 11.04.2007
Hannover
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1440
Selbiges Problem hier, mit Android 5 hats noch funktioniert. Seit dem letzten Update auf Android 6 werden keine Beiträge mehr in den Threads angezeigt. Hab nen Xiaomi Redmi Note 3 pro.

Benutze die App viel lieber und das würde auch dafür zahlen.
#236
customavatars/avatar183410_1.gif
Registriert seit: 02.12.2012
Hobbingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2421
An Android 6 dürfte es nicht liegen, den bei meinem Honor 8 hatte ich ja von Anfang an Android 6 und vorher lief es, dazu kommt das auf mein Tablet Android 5 ist und es dort auch nicht mehr geht.
#237
customavatars/avatar120107_1.gif
Registriert seit: 20.09.2009

Bootsmann
Beiträge: 645
Bei meinem Android 4.4.4 kann ich die Kommentare auch nicht lesen!
#238
Registriert seit: 18.01.2017
Stralsund
Matrose
Beiträge: 1
Ist ja echt ne coole idee, aber ich kann dir app aktuell leider gar nicht erst im PlayStore finden... Der oben genannte Link ist leider auch tot...
#239
Registriert seit: 01.05.2005
Dresden
Korvettenkapitän
Beiträge: 2118
Die App gibts schon seit Jahren nicht mehr im Playstore und ist mittlerweile auch nutzlos wegen dem hier angesprochenen Problem. An Android liegt es nicht. Geht auch mit Android 2.3.4 nicht :fresse:
#240
customavatars/avatar183410_1.gif
Registriert seit: 02.12.2012
Hobbingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2421
Soweit ich mich erinnere benutzt die APP Tapatalk zur Kommunikation mit dem Forum, ich tippe drauf das da auf Seiten von Tapatalk und da die HWL APP nicht mehr weiterentwickelt wurde, sie nun nicht mehr kompatibel ist.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!