> > > > Xilence mit eigenem Support-Forum im Forum de Luxx

Xilence mit eigenem Support-Forum im Forum de Luxx

Veröffentlicht am: von
xilence

Erst vor wenigen Tagen durften wir mit dem Hersteller Cooler Master einen Neuzugang in unserem Support-Forum verzeichnen, heute rückt mit dem Netzteil- und Kühlerspezialisten Xilence bereits ein weiterer Hersteller nach. In Zusammenarbeit mit dem Forum de Luxx könnt ihr künftig direkt mit dem Hersteller in Kontakt treten und allerlei technische Fragen zu alten und neuen Produkten der Marke ausführlich klären. Ebenso habt ihr die Möglichkeit, eure Vorschläge und Ideen zu Lüfter, Netzteil und Co. mit einzubringen.

Hardwareluxx und Xilence hoffen auch eine rege Beteiligung und wünschen euch viel Spaß.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (18)

#9
customavatars/avatar150810_1.gif
Registriert seit: 24.02.2011
In der grünen Lunge von Deutschland
Offizieller Xilence-Support
Beiträge: 192
Ich würde auch niemanden empfehlen ein Red Wing in einen Rechner mit einer 5870 zu verbauen. Wie gesagt, dafür ist das Netzteil schlichtweg nicht gedacht. Wie gesagt, für Spielerechner haben wir gänzlich andere Netzteilreihen auf dem Markt die nicht umsonst teurer sind. "You get what you pay for" Und für den Preis, welchen wir für die Red Wing Reihe verlangen kann man schlichtweg keine wunder erwarten.

Es würde auch niemand einen fairen Vergleich darin sehen wenn ich z.B. Einen 7er BWM/S-Klasse/Audi A8 mit einem Lada vergleiche.

EDIT: Ich kann dir gerade per PN nicht antworten da ich auf 2 Antworten in 30 Minuten begrenzt bin. Keine Ahnung warum, muss ich mal klären..... wenn ich wieder eine PN schreiben kann an die Cheffluxxer :d
#10
Registriert seit: 21.02.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 927
Lüfterlose Netzteile von 200 bis 500 Watt wären mal eine Maßnahme. Seasonic hat da mit dem X400FL sehr gut vorgelegt. In Zeiten von "Fusion" und "SandyBridge" sowie SSDs sollte also auch ein Netzteil seinen (langfristig gesehen) störenden Krachmacher endlich los werden.
#11
customavatars/avatar150810_1.gif
Registriert seit: 24.02.2011
In der grünen Lunge von Deutschland
Offizieller Xilence-Support
Beiträge: 192
Das ist definitiv nicht geplant. Wenn ich mir ansehe was Seasonic an Technik in das NT stecken musste damit es auch passiv betrieben werden kann, wundert mich der Preis gar nicht.
Auf der anderen Seite kann man Netzteile auch mit einem eigentlich lautlosen Lüfter ausstatten. Sofern man nicht daneben schläft, sollten diese mittlerweile nicht mehr wirklich stören.

Nebenbei ist ein rein passiv betriebenes System so oder so nur schwer zu empfehlen. Es ist ja nicht nur das Netzteil welches gekühlt werden muss, auch Bauteile auf den Mainboards brauchen zumindest einen dezenten Luftstrom. Ein Netzteil trägt zu diesem Luftstrom bei.

Fusion und Co ist ja im Grunde etwas feines für kleine HTPCs. Und hier stehen Pico-Netzteile im Vordergrund. Eventuell werden die Gehäuse-Hersteller auch mehr auf SFX-Netzteile setzen. Aber der Markt ist noch extrem jung und es bleibt abzuwarten wo hier der Trend genau hin geht. Dementsprechend werden sich auch die Netzteile anpassen.
#12
customavatars/avatar134878_1.gif
Registriert seit: 19.05.2010
Hessen.
Hauptgefreiter
Beiträge: 228
Es ist schon eine vertrackte Situation, da ihr jetzt anscheinend auch qualitativ hochwertige und dementsprechend teure Produkte vertreibt und das dann oft in Foren zu Verwirrung führt - z.B.:
Das neue Xilence-Netzteil ist richtig gut. -> Viele ziehen den Schluss: "Wenn das neue problemlos mit ner 150Watt GPU und 120Watt CPU zurechtkommt, tun das die alten vom gleichen Hersteller sicher auch."
Deshalb fände ich einen neuen Markennamen in diesem speziellen Fall sinnvoll.

Viel Glück!
#13
customavatars/avatar150810_1.gif
Registriert seit: 24.02.2011
In der grünen Lunge von Deutschland
Offizieller Xilence-Support
Beiträge: 192
Ich kann verstehen das es verwirrend ist. Wir haben uns aber entschieden beim Markennamen zu bleiben und uns nicht hinter anderen Namen, mehr oder weniger, zu verstecken.

Wir werden an den Namen für die Netzteile direkt arbeiten und über diese verdeutlichen welche Netzteile für was gedacht sind. Wie angedeutet, werden wir z.B. eine Office-Reihe auf den Markt bringen. Damit sollte ja klar sein, dass diese eben nicht direkt für Spielerechner gedacht sind. Aber die Mühlen mahlen langsam und wir stecken noch mitten drin, uns klarer im Retail-Markt zu platzieren.
#14
Registriert seit: 29.09.2008
BW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1867
Hab mir gerade mal eure Netzteil angeschaut und die XQ Serie sieht gar nicht mal so schlecht aus und dazu gleich mal zwei Fragen:

Wird es die XQ Serie auch mit einem roten Lüfter geben? Finde transparent nicht wirklich hübsch :(
Wie sehen die Kabel aus? Hab dazu keine Bilder gefunden aber vielleicht überseh ich sie auch einfach
#15
customavatars/avatar150810_1.gif
Registriert seit: 24.02.2011
In der grünen Lunge von Deutschland
Offizieller Xilence-Support
Beiträge: 192
Hallo,

Die XQ-Serie wird es nicht mit einem roten Lüfter geben, tut mir leid. Den Geschmack von allen kann man leider nie treffen. Was die Kabel betrifft, hast du recht, wir haben auf unserer Seite gar keine Bilder davon.

Google doch einfach mal nach: "Xilence XQ im Test". Bei den Testberichten sind ja immer Bilder dabei, da kannst du dir eher ein Bild machen, bevor ich versuche das zu beschreiben. Dazu kannst du dann gleich unabhängige Meinungen zu unseren Netzteilen lesen.

Falls ihr Fragen habt, wäre es aber besser wenn ihr hier im Support-Bereich die Fragen stellt. Dafür ist das ja eigentlich gedacht. Und da ist es noch recht leer ;)
#16
customavatars/avatar42634_1.gif
Registriert seit: 07.07.2006
Schwäbisch Hall
Admiral
Beiträge: 9283
HiHo [email protected]
Herzlich willkommen auch von mir, find ich klasse das wieder ein neue Hersteller sich den Usern "stellt"
#17
customavatars/avatar106312_1.gif
Registriert seit: 11.01.2009
Krems an der Donau
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1439
Wilkommen im Forum!

Bin selbst Nutzer eurer Netzteile und war immer zufrieden. Dass ihr jetzt auch Support im Forum bietet, verschafft euch nochmal ein dickes Plus bei mir. ;)
#18
customavatars/avatar150810_1.gif
Registriert seit: 24.02.2011
In der grünen Lunge von Deutschland
Offizieller Xilence-Support
Beiträge: 192
Nochmals ein dickes Dankeschön für eure Willkommensgrüße. :wink:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!