> > > > ATI Radeon HD 4870

ATI Radeon HD 4870

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Seite 1: ATI Radeon HD 4870

Vor wenigen Tagen präsentierte AMD seine ATI-Radeon-HD-4000-Serie und lies damit aufhorchen. AMD ist zurück, wenngleich man nicht die Performance-Krone erreichen konnte, so ist man aber im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Leider stand uns zum Launch der neuen Serie keine ATI-Radeon-HD-4870 zur Verfügung und so konnten wir keine Benchmarks zu dieser Karte präsentieren, was wir nun aber nachholen. Danke an HIS, die uns ihr Modell der ATI Radeon HD 4870 zur Verfügung gestellt haben.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Bereits im ersten Artikel zur ATI-Radeon-HD-4000-Serie warfen wir einen Blick auf die technischen Daten der einzelnen Karten:

Ebenso erläuterten wir im ersten Artikel die komplette Architektur, daher verzichten wir an dieser Stelle auf eine erneute Betrachtung.