Zwsichenprüfung (Wer und welcher Beruf)?

EXODOS

Neuling
Moin,

da nächste Woche ja die Zwischenprüfung Teil1 ist wollte ich mal fragen, wer alles geprüft wird und in welchem Beruf. Vielleicht kann man sich ja nochmal austauschen. :wink:

Meiner einer hat am 08.04 schriftliche Prüfung
und am 10.04 praktische Prüfung.
Als Anlagenmechaniker (Versorgungstechnik) in der Industrie.

Ich hab ein gutes Gefühl, wurde gut vorbereitet, weiß praktisch und theoretisch gut bescheid und sehe keine Probleme. Habe noch zusätzlich 3 Wochen theortesiche- und Praktischevorbereitung gemacht. Wenn jemand noch ein bisschen üben will, hab für meinen Beruf noch die Prüfungen von 2007, 2006 und 2004. Und kann evtl. auch noch ein paar Worte über die jetzige Prüfung verlieren, was so aus der Stückliste ersichtlich ist. :d

Oder vielleicht wisst ihr ja auch schon was???

grüße
Ch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theorieprüfung ist bei mir am 10.04, praktische Prüfung weiß ich noch nicht.

Lerne Mediengestalter für Digital- und Printmedien.

Es ist teilweise doch einiges an Stoff, die ZFA sagt einem zwar was dran kommt aber bei manchen kann man trotzdem ein Haufen mit einschließen wodurch es in meinen Augen viel ist.

Die Zwischenprüfung zählt bei mir zum Glück nicht, aber ich mache mir trotzdem meine Gedanken.
So kann ich mir ein ungefähres Bild machen wo ich zu wenig gelernt habe oder welche Sachen ich mir nicht so gut merke und deswegen öfters anschauen muss.

Die Zwischenprüfung gibt einem lediglich selber Zensur aUF welchem Status man steht!
Arbeitgeber- und nehmer Seite zu informieren.

Für ersteres den pädagogischen Zielen zu folgen und letzteres die Arbeitsumgebung und das Zeitgefühl für die Tätigkeiten während der Prüfung erfolgreich absolvieren und einschätzen zu können.

Viel Glück!

@fourfingers: teilweise stimmt das so nicht mehr, in Industrieberufen (oder auch anderen??) zählt die Zwischenprüfung seit neustem 40%

Kann Vor- und Nachteile haben...

War früher mal so ;)

Bei mir war es z.B. so das die Abschlussprüfung Teil 1 (aka Zwischenprüfung) zu 40% in die Abschlussnote einging, Abschlussprüfung Teil 2 ging zu 60% in die Endnote mit ein.

Wir haben hier auch zwei die übernächste Woche ablegen müssen. Einer hohler als der andere, ich bin ja mal gespannt, aber wenigstens einen großen Mund haben sie. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh