• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

zwischen absturz und ordendlichen laufen, was das?

pizzamann

Enthusiast
tach,

die erste kriese mit den neuen teilen überwunden, schon hält windows ( oder sonstewas ?! ) schon die nächste geschichte bereit :mad: . als ich heute ca. 2h anno 1701 gespielt habe, hat meine kiste was ganz seltsames gemacht. mittem im spiel komm ich auf den desktop und das spiel ist aus. innerhalb von einer sekunde einfach weg! dannach habe ich das spiel gleich wieder neu gestartet. kurz bevor ich ins hauptmenü kommen sollte, wurde mein bildschirm schwarz und vom monitor kam der satz 'kein singal' :eek:. das aller seltsamste an der sache war das die musik die ich laufen hatte weiter lief. in meiner verwirrung habe ich einfach alt f4 gedrückt und der rechner ist ganz normal runtergefahren. dann habe ich wieder neugestartet und siehe da, die kiste rennt wieder. kein bluescreen oder sonstiges. die temperaturen waren alle im grünen bereich. :(

habt ihr ne ahnung wo der fehler liegt oder was ich da machen kann? hab noch nie von sowas gehört! bitte um hilfe

danke schonmal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehler ohne Bluescreenn oder Fehlermeldung können auch auf ein Stromproblem deuten.
Graka zu wenig Strom, oder Netzteil zu schwach oder Defekt.

das problem hatte ich auch, mach nen biosupdate wenns geht, und wenn du den speicher und/oder den prozessor übertaktet hast, takte wieder runter auf normal. dann hast du die probleme bei anno 1701 nicht mehr.

Das könnte auch an Anno 1701 liegen.Das schiest gern mal den Grafiktreiber ab.

hm, ich habe das aktuellste bios auf dem board und ich habe auch noch nicht übertaktet. stromproblem, weiß ich nicht. ich habe ein relativ günstiges 450W netzteil. meint ihr es könnte daran liegen. ich habe sonst nur eine festplatte und ein dvd-laufwerk sowie 3 gehäuselüfter. ich habe ausgenommen von der graka auch keine weiteren karten ( sound usw.) installiert. Oder liegts einfach am anno. ich habe es gestern erst frisch installiert.

mist mist mist, das hört sich ja nicht gut an. ich dachte das bei 450W nicht viel passieren kann. dachte das die auf jeden reichen würden. was meint ihr wie man das problem vorrübergehend beheben könnte? nen gehäusekühler abstecken? oder bringt das ncihts und es muss einfach ein neues netzteil her?

nen gutes 350er watt is wesentlich besser als ein billiges 450 watt

100% sicher ist das mit dem Netzteil na klar nicht.
wenn du nicht mal irgendwie ein anderes besseres Netzteil testweise anklemmen kannst!
Kannst ja auch erst alles an Testprogrammen durchlaufen lassen.
Festplatten: Windows CHKDSK
Graka: AtiTool, scan for Artifacts, ca. 30 min.
Ram: Memtest 86 mit Diskette ca. 4 Stunden
Prime 95 den CPU Test ca. 4 Stunden
Oder du fragst im Anno 1701 Game Forum ob es probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh