• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zwischen 2 Soundprofilen umschalten

sk1ll

Enthusiast
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung gelande:)

Ich suche einen Trick/Software oder was auch immer damit ich zwischen 2 Soundprofilen umschalten kann.

Um das kurz zu erklären:

An der 3,5 Klinke Output hängt mein Verstärker, mit dem ich manchmal Musikhören möchte etc.
Wenn es aber irgendjemand stören würde will ich schnell zum Headset wechseln können, das über USB angesteckt ist. Bzw. benutze ich zum (Shooter)Spielen immer das Headset da es mit der Ortung viel besser klappt.

Am Desktop habe ich zwar schon eine Verknüpfung zu "Sound & Audiogeräte" aber das dauert mir trotzdem irgendwie zu lange bzw. fände ich ein kleines Tray Icon o.ä. einfach praktischer.

Ich hoffe ihr wisst da was für mich, vielen Dank schonmal im Voraus:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh