[Bluntman]
Neuling
Tach.
Ich hab vor ca. einem dreiviertel Jahr meine letzte, größere AGP-Offensive gestartet, aus der ein System resultierte (einsehbar über den Nethands-Link in der Sig.), dem nun erwartungsgemäß bei einer Auflösung von 1.680 x 1.050 die Puste ausgeht. Aus besagtem System möchte ich gern den Core 2 Duo E6600 behalten und "rund herum" Hardware basteln, mit der ich dann wieder so 12 bis 18 Monate auf der "sicheren" Seite bin. Vorgestellt hatte ich mir folgendes:
[update: 01. Februar 2008]
- Board: Gigabyte GA-P35-DS4
- Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, GeForce 8800 GTS (G92)
- Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II
- Netzteil: Corsair VX 550W ATX 2.2
- Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64Bit
- Gehäuse: Antec P182
- RAM: G.Skill DIMM Kit 4096MB oder A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB
[GRÜN] = gekauft
[SCHWARZ] = noch offen
Der PC soll halt vor allem spieletauglich sein, nicht zu laut und meine magische Grenze für die benötigten Teile sind EUR 800,00. Ein paar Fragen habe ich noch dazu und würde mich über die Tipps und Meinungen der Profis hier freuen:
1.) Was meint ihr zu den oben genannten Komponenten?
2.) Ist der E6600 ausreichend für oben beschriebenes System?
3.) Gibts bessere odere geeignetere Boards in diesem Preissegment?
4.) Passt das alles in den Antec Midi-Tower?
5.) Ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit, sollte man da die neuen 8800GT(S?) abwarten, oder werden die im Preis/Leistungs-Gefüge nicht in der Liga der jetzigen 8800GT mitspielen?
6.) Aktuell habe ich eine "Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS" im Gehäuse. Ich hab ja noch ein wenig Spielraum bis zu 800-Euro-Preisschallmauer. Welche Soundlösung für ein 5.1 System wäre empfehlenswert oder gibt es da nichts, was eine große Steigerung zu meiner jetzigen Soundkarte darstellt?
Danke fürs Mitlesen, danke für jeden Kommentar
Ich hab vor ca. einem dreiviertel Jahr meine letzte, größere AGP-Offensive gestartet, aus der ein System resultierte (einsehbar über den Nethands-Link in der Sig.), dem nun erwartungsgemäß bei einer Auflösung von 1.680 x 1.050 die Puste ausgeht. Aus besagtem System möchte ich gern den Core 2 Duo E6600 behalten und "rund herum" Hardware basteln, mit der ich dann wieder so 12 bis 18 Monate auf der "sicheren" Seite bin. Vorgestellt hatte ich mir folgendes:
[update: 01. Februar 2008]
- Board: Gigabyte GA-P35-DS4
- Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, GeForce 8800 GTS (G92)
- Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II
- Netzteil: Corsair VX 550W ATX 2.2
- Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64Bit
- Gehäuse: Antec P182
- RAM: G.Skill DIMM Kit 4096MB oder A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB
[GRÜN] = gekauft
[SCHWARZ] = noch offen
Der PC soll halt vor allem spieletauglich sein, nicht zu laut und meine magische Grenze für die benötigten Teile sind EUR 800,00. Ein paar Fragen habe ich noch dazu und würde mich über die Tipps und Meinungen der Profis hier freuen:
1.) Was meint ihr zu den oben genannten Komponenten?
2.) Ist der E6600 ausreichend für oben beschriebenes System?
3.) Gibts bessere odere geeignetere Boards in diesem Preissegment?
4.) Passt das alles in den Antec Midi-Tower?
5.) Ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit, sollte man da die neuen 8800GT(S?) abwarten, oder werden die im Preis/Leistungs-Gefüge nicht in der Liga der jetzigen 8800GT mitspielen?
6.) Aktuell habe ich eine "Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS" im Gehäuse. Ich hab ja noch ein wenig Spielraum bis zu 800-Euro-Preisschallmauer. Welche Soundlösung für ein 5.1 System wäre empfehlenswert oder gibt es da nichts, was eine große Steigerung zu meiner jetzigen Soundkarte darstellt?
Danke fürs Mitlesen, danke für jeden Kommentar

Zuletzt bearbeitet: