• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zweite Windows-Installation fehlerhaft

user38514

Neuling
Moin,

ich habe Win XP im Betrieb und wollte mir nun aus Testzwecken ein zusätzliches BS raufspielen (nicht XP). Leider ging irgendetwas bei der Installation schief und mir wurde statt des BS nur ein Blue Screen angezeigt. Wenn ich meinen PC nun neu starte, wird trotzdem immer noch versucht, von diesem defekten BS zu starten.

Jedesmal wenn er das versucht, landet ich immer auf einen schwarzen Schirm mit weisser Schrift (dort wird mir dann angeboten entweder ESC oder ENTER zu drücken^^). Ich muss quasi beim Booten, vor meinem Rechner hocken und mit den Pfeiltasten mein Win XP auswählen, dann bootet er normal.

Welche Möglichkeiten habe ich nun, diesen Auswahlbildschirm nicht mehr zu bekommen und nur noch von meinem "heilen" BS zu starten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am einfachsten, schnellsten und effektivsten ist es den eintrag des defekten BS aus der boot.ini datei zu entfernen!

Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Register Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Bearbeiten --> Eintrag rauslöschen und abspeichern

Aber bitte lösch nur die Zeile raus, bei der du dir sicher bist, dass es das defekte BS ist! Ich übernehme keine Haftung!

Das Problem ist, dass an diesem Bildschirm alles richtig ist, das Problem tritt einen Arbeitsgang vorher auf. Vorher habe ich halt auch die Option zwischen zwei Betriebssystemen zu wählen, wenn ich das dann gemacht habe, kommt der Schritt den du oben beschrieben hast. Wie komme ich aber nun an den vorherigen Arbeitsgang ? Also das Auswählen zwischen zwei unterschiedlichen Betriebssystemen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh