Hallo zusammen ..
ich komm grad nicht auf die Lösung meines Problems - vielleicht hat einer von euch ne Idee.
Mein PC besteht aus:
MSI X570 Creation + Ryzen 9 5900X + 980 Pro 1TB in M.2-1-Slot + Corsair Vengeance 2x16GB
BIOS aktuelle Version (7C36v1Q .. 2025-09-23)
läuft bis jetzt problemlos.
Heute wollte ich mir eine zweite M.2-SSD .. ebenfalls 980Pro mit 2TB einbauen.
Problem nun:
Steckt die 2. SSD im zweiten M.2-2-Slot .. bootet der PC erst gar nicht.
Es dauert schon ungewöhnlich länger - dann ist kurz der Boot-Screen zu sehen - wo man per Entf / Del ins BIOS kommen würde ..
egal was ich dann drücke - es passiert nichts - ich komme nicht ins BIOS ..
Dieser Boot-Screen ist dann für 3-4 Sek wie eingefroren .. und dann fängt er von vorne an zu booten.
Woran liegt das?!?
Schonmal besten Dank ..
Grüße - Sven
Edit:
Stecke ich diese M.2-SSD in einen M.2-Adapter - wird sie per USB-C von Windows erkannt und hat auch ca. 2TB
ich komm grad nicht auf die Lösung meines Problems - vielleicht hat einer von euch ne Idee.
Mein PC besteht aus:
MSI X570 Creation + Ryzen 9 5900X + 980 Pro 1TB in M.2-1-Slot + Corsair Vengeance 2x16GB
BIOS aktuelle Version (7C36v1Q .. 2025-09-23)
läuft bis jetzt problemlos.
Heute wollte ich mir eine zweite M.2-SSD .. ebenfalls 980Pro mit 2TB einbauen.
Problem nun:
Steckt die 2. SSD im zweiten M.2-2-Slot .. bootet der PC erst gar nicht.
Es dauert schon ungewöhnlich länger - dann ist kurz der Boot-Screen zu sehen - wo man per Entf / Del ins BIOS kommen würde ..
egal was ich dann drücke - es passiert nichts - ich komme nicht ins BIOS ..
Dieser Boot-Screen ist dann für 3-4 Sek wie eingefroren .. und dann fängt er von vorne an zu booten.
Woran liegt das?!?
Schonmal besten Dank ..
Grüße - Sven
Edit:
Stecke ich diese M.2-SSD in einen M.2-Adapter - wird sie per USB-C von Windows erkannt und hat auch ca. 2TB
Zuletzt bearbeitet: