Zweite HDD (SSD) in Acer Aspire 6930G einbauen

soLofox

Enthusiast
moin,

ich habe mir vor knapp 2 wochen das aspire 6930G von mediamarkt gekauft.

dort arbeitet ja bekanntlich eine 320GB HDD drin. nun hab ich gestern mal den festplattenschacht geöffnet, dort ist tatsächlich platz für eine zweite hdd, einige versionen haben ja 2x320GB drin.

ich bin mir nur nicht sicher jetzt, ob ich die festplatte da einfach so reinschieben kann, der sata stecker ist ja nämlich fest. hat sich das jemand schonmal angesehen und kann sagen, ob man da einfach ne festplatte reinschieben kann?

schade dass acer am deckel zwei lange plastiknasen verbaut hat, die müssten abgefräst werden, damit die festplatte dort reinpasst, aber damit würde natürlich die garantie flöten gehen. ich werds mir trotzdem nochmal überlegen :)

danke für hilfe :)

gruß
soLofox

/edit

bin ich im falschen board gelandet? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn einige versionen 2x320 drin haben wieso muss da was abgefräst werden?

na weil acer natürlich die größeren versionen verkaufen will und vielleicht nicht will, dass man hinterher noch eine hdd einbaut... keine ahnung warum, es ist jedenfalls so, ohne das abfräsen kannst du keine zwei hdd einbauen..

kannst ja mal fotos machen vll können wir dann was sehen. ich weiß nicht, was du mit plastiknasen und festen satastecker meint

okay, ich schraub die geschichte heute abend nochmal eben auf und mach bilder, meld mich dann wieder... :)

so siehts aus!

ihr seht auf dem deckel zwei lange plastiknasen, die verhindern das einbauen der hdd bzw. dass der deckel dann wieder geschlossen werden kann.. die müsste ich abfräsen...

und ja, hab mit einer alten 2,5" hdd getestet ob man da einfach ne hdd anklemmen kann, das müsste klappen. also einfach davor schieben und dann reinstecken.

frage ist nur, wie sieht das in 6930G books aus die 2 hdds drin haben, wie ist die fixiert? sie darf ja kein spiel haben, ich kann aber nichts zum festschrauben oder so finden... :confused:

Schaut für mich so aus, als ob der Abstand beider "Plastiknasen" dem der Schraublöcher unterhalb eine 2,5"-HDD entsprächen. Man wird diese also wohl dadurch festschrauben können nehm ich an.

leider nicht, so wie ich das gesehen habe, gehen die plastiknasen bis auf diese platine da (kupfer oder was das is)...

wäre doch auch etwas lasch, wenn die hdd nur durch die beiden plastikteile gestützt würde, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh