[Kaufberatung] Zweite Graka

dAhAnz

Neuling
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich zur Zeit an meiner ASUS EN8800GTX mein Monitor und mein TV dran hängen. Jetzt würde ich gerne noch einen zweiten Monitor anschließen und dafür brauche ich ja wohl eine zweite Graka, an die dann der TV angeschlossen werden soll und die zwei Monitore dann an der GTX hängen.

Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, was ich mir für eine Karte kaufen soll!?
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, wieder eine ASUS EN8600GTS, zwecks kompatibilität ... wobei die eigentlich auch schon viel zu viel kann, für mein Einsatzgebiet!?
Deshalb die Frage, hat von euch jemand Erfahrungen unter Windows Vista 32Bit mit zwei Grafikkarten? Und welche Karte würdet ihr mir empfehlen?

Thanks
dAhAnz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin,
hat keiner eine idee bzw. schon erfahrungen mit Vista mit mehr als zwei Monitoren? Oder passt es vielleicht in ein anderes Forum?

Bist du dir sicher das das geht ?..Wenn du eine Zweite Grafikkarte anschließt also im SLI benutzt muss es doch noch eine 8800GTX sein .. Ich glaube du kannst net einfach so ne 8600GTS drann machen ..Aber schwören will ich hier nix :)

Hi Kalle,

also ich habe hier einen Artikel bei MS gefunden, der sagt, dass es geht, solange die beiden karten die gleichen WDDM (Treiber) nutzen ... und die nehmen ja den gleichen oder?! Das ist genau der Grund warum ich auch frage :) hab keine lust mir hier zeugs zu kaufen und nachher gehts nicht.

http://www.microsoft.com/whdc/device/display/multimonVista.mspx

Ich würd dann mal sagen die billigste die den selben Treiber nutzt also die hier.
Oder für ein bisschen mehr bekommst du eine CUDA-fähige für PhysX-Experimente (bringt aber vermutlich nix da die 8800gtx physx noch nebenbei berechnen kann).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh