zweite Festplatte muckt rum

moep.at

Urgestein
Hallo,
ich hab ein "kleines" Problem mit meiner HDD/Laptop.

Was ist los:
Also ich hab ein Firmen-Notebook Fujitsu Lifebook E751 in welchem eine 160GB HDD drinnen ist.
Das Notebook ist ca 6 Monate alt in dieser Zeit ist mir schon eine HDD flöten gegangen, jetzt fängt auch die neue an zu mucken. Beim Hochfahren komm ich nur mehr über Chkdsk ins Windows :/
Heute musste ich sogar mit der zweiten HDD booten und dort Chkdsk ausführen, weil ich nicht mal in die Windows XP CMD gekommen bin :/
Das merkwürdige ist ich habe mir privat eine andere HDD in den Laufwerkschaft gebaut, die funktioniert seit dem ersten Tag einwandfrei, d.h. ich schließe jetzt mal aus das die Probleme durch den Transport vom Notebook (Firma-Home) zu tun haben.
Kann es sein das der interne HDD-Bay Probleme macht? also keine Ahnung, sowas wie Überspannung?

Ich fahre den PC immer brav herunter und mach sonst auch keine außergewöhnlichen sachen damit :/

Kann man mit iwelchen Tools übertüfen ob die Spannung richtig ist? Oder die HDD checken?

mfg
moep.at

PS: achja, bei der HDD handelt es sich um eine WDC WD1600BEVT-16A23T0

PSS: also nochmal das SetUp:
Fujitsu Lifebook E751 1st Bay die WD Platte und 2nd Bay statt dem CD-Laufwerk meine private 250GB Samsung Platte

€:
Update1:
hmm SMART zeigt mir keine Fehler an?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Hdd kannst du mit HDTune testen, einfach mal einen Error-Scan durchlaufen lassen.

Gruß

BastiM

Hi,

beim Quicktest hat er mal nichts gefunden...
beim normalen ist er jetzt gerade bei der Hälfte und hat auch noch nichts... das einzige was mir bissl sorgen macht die HDD hat ~60°

mfg
moep.at

€: so, alles fertig -> keine Fehler...

Ich werde das Ganze aber auf jeden Fall weiter beobachten, wenn das so weiter geht werd ich nen neuen Lappi anfordern :) hilft ja eh nix...

Zuletzt bearbeitet:
60 Grad ist aber def. zu warm und zwar DEUTLICHST! Die Platte stirbt den Hitzetod!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh