• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zweimal hochfahren nötig, da regelmäßig Absturz beim ersten mal

NikNolte7

Enthusiast
Nachdem das aktuelle Update von Windows10 installiert ist, stürzt das Laptop beim drücken des Einschaltkknopfes jedesmal ab, also der Bildschirm hat streifen oder ähnliches.
Wenn ich danach das Gerät ausschalte und nochmal drücke, dann fährt das Laptop normal hoch.

In seltenen Fällen fäht das Gerät auch beim ersten anschalten hoch..

Ich weiß nun nicht, ob es an der Windows Installation liegt, oder ob ich am BIOS irgendwas ändern muß.
Soweit ist alles in Ordnung, also im Betrieb gibts es keine Merkwürdigkeiten..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, ob dort eine Fehlermeldung zu sehen ist?

Einfach über die Suche suchen. Dann öffnen, auf Windows-Protokolle und dann System klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal den Windows 10 Schnellstart deaktivieren und schauen ob es weg ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh