[Kaufberatung] Zwei Telefone, eine Nummer (VoIP)

Bimoto

Neuling
Hallo Forum :fresse:

Ich suche eine gute Telefonlösung für Zuhause. Ist-Situation ist folgende, ich habe an meinem Splitter ein Telefon angeschlossen (im 1. Stock), von Topcom, ein billiges Baumarktgerät, womit ich gar nicht zufrieden bin, ein zweites Topcom (EG) ist auch noch vorhanden, jedoch nur mit Ladestation, sodass beim Telefonieren der Datentransfer nur über ein Gerät, was mit dem Splitter verbunden ist, läuft.

Was ich in naher Zukunft haben möchte, ist ein DSL/Telefonvertrag aus einer Hand, sodass ich VoIP telefonieren kann, um Kosten zu senken, geht natürlich mit den aktuellen Geräten auch, jedoch will ich neue qualitativ hochwertigere Geräte, z.B. Siemens. Das Prinzip soll das selbe bleiben, eine Verbindung, jedoch 2 Geräte.

Kennt sich jemand damit aus? Welche Geräte sind empfehlenswert? Gibt es direkt Angebote bei denen ein Zweitgerät in Verbindung zu derartigen System vorgesehen ist?

Vielen Dank schon mal,

Bimoto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VoIP senkt nicht deine Kosten sondern die Kosten deines Providers.
Wenn du zB einen Vertrag bei Arcor nimmst, kannst du VoIP bekommen, oder aber, wenn du darauf bestehst, auch herkömmliches POTS(Analog)/ISDN.
Die Kosten bleiben für dich die selben.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn du VoIP bekommst, bekommst du auch ein passendes Gerät dazu. Also nen Router mit Telefon"Anlage". Diese stellt die Verbindung herkömmliches Telefon - VoIP her.

Das Teil kannst du dann wie eine herkömliche TAE-Dose betrachten. Meist sind dort aber 2 Anschlüsse vorhanden, so dass du dort 2 getrennte Leitungen haben kannst.
Willst du nur eine Leitung haben, dann nimmst du nur einen Anschluß. Daran könntest du deine alten Telefone betreiben. Oder aber neue kaufen, die nur einen analogen Anschluß brauchen.
Du könntest auch folgendes machen und 2 separate Einheiten kaufen, die für sich funktionieren. Du steckst dann jedes an jeweils einen Anschluß dieser Providertelefonanlage an und kannst dann 2x unabhängig, aber auch mit der selben Nummer, telefonieren. Denn aktuell kannst du ja nur ein Gespräch tätigen, trotz 2 Telefonen. Das wäre dann zB der Vorteil dieser Sachen.

2. Du kaufst dir direkt ein VoIP Telefon. Das braucht dann nur einen Netzwerkanschluß und holt sich das Telefon übers Internet.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a330058.html (Station + 1 Telefon)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a330063.html (2. Mobilteil)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh