Zwei Samsung SP1614C im RAID sinnvoll?

snape

Neuling
hab mir überkegt zwei Samsung Spinpoints in einen RAID-Verbund zu pflanzen. Lohnt sich das oder gibt es bessere Alternativen (Festplatten)?
Wenn, dann aber möglichst leise...
danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kumpel hat 2x 250 GB Hitachi Deskstar im RAID und meint die seien nicht sehr laut. Wie gut / haltbar die Platten sind kann ich aber nicht sagen.

Die sind aber schon schneller?

also hatte die sp1614c selber im raid0... hatte aber keinen wirklichen geschwindigkeitsvorteil... nur beim windowsboot...

Also doch lieber zwei andere?

samsung haben im gegensatz zu seagate gute steigerungen im raid.
aber ausser bei synthetischen tests und dateitransferen merkt man fast gar nix davon!

schade drum. Lohnt sich dann raid überhaupt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh