Zwei Probs mit einem K6-2 500MHz PC(SIS)

Hatstick

Enthusiast
Ich habe einen älteren Packard-Bell PC hier stehen und es ist fast alles fertig inst.Benutzt wird Win 2000.

- Leider laufen HDD als auch CD-ROM/CD-RW im PIO-Modus.
UDMA2 sollte es eigentlich bei den optischen Laufwerken sein.
Dies auch min.bei der HDD,bzw.UDMA5 Support mit Sicherheit bei einer 30GB Samsung drin.
Da müßte ich dann das 80-pol.Kabel anschließen aber mit dem 40-pol.sollte er zumindest UDMA2 anbieten.

Das Mobo hat einen SIS Chipsatz,wo noch kein IDE-Treiber inst.ist.
Wäre dieser wirklich Pflicht oder habe ich da irgendwas übersehen?
Sowas inst.ich wenn net wirklich nötig auch net.

-Beim runterfahren schaltet sich der PC net aus,sondern es kommt nur eine Meldung,wo man ihn manuell ausstellen soll.
Mit dem Power Knopf gehts leider net.
Immer Netzkabel ziehen,ist sehr nervig.

Kann ich irgendwo im Win2k oder BIOS was ein/ausstellen,was dieses ermöglicht?

Danke schonmal,

Hatstick

***edit***

Habe gerade die 2k IDE Treiber gesaugt aber mein Chipsatz,der SIS530 steht leider net mit dabei.
Jetzt auf gut Glück inst.oder sein lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die MS Standardtreiber kein UDMA ermöglichen, versuche es mit den SIS Chipssatztreiber.

Schau mal in den Energieoptionen, wenn W2K sowas hat, ob du APM aktivieren kannst.

Gruß

Mick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh