zwei Netzwerkkarten

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen

ich habe ein seltsames progblem wen ich daten von einem anderen pc auf meinen Homeserver übertrage filiegt auf dem server das internet raus seiten könne nicht mer angezeigt werden und down und Uploads fallen aus???

an was liegt das würd da eine zweite netztwerkkarte abhilfe schaffen????

Mfg Toby.ch
Hinzugefügter Post:
danach gehe ich auf reparieren doch das bringt auch nichts und das fenster reparieren geht nicht mehr weg???

MFG Toby.ch bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsches forum, gehört mehr in die Kategorie Netzwerk und Internet ;)

Zu deinem Problem; etwas näher (und bitte verständlicher) beschreiben, bitte.
Irgendwie ist dein Problem (unter Welchen Umständen etc) nicht so klar ersichtlich für mich

also wen ich daten von meinem PC auf meinen Homeserver kopiere hfallt wären dieser zeit das Kommplete Internet auf dem server aus also keine webseiten mehr kein dowenlaod upload usw. ist die datei Rüberkopiert kommt es auch nicht mehr!!! geht man auf lanverbindung reparieren macht der nichts und das kleine fenster bleibt auf dem Bildschirm auch wen man auf abbrechen klikt also hilft nur ein reboot dann gehts wieder....
ist doch nicht normal???

MFG und thx toby

Ich geh mal davon aus das I-Net und Daten-Net der gleiche LAN Port sind, also Datenübertragung und Internet am gleichen Anschluss. Bau ne Karte fürs Netzwerk zusätzlich ein und das sollte sich geben. Das netzwerk hat nen anderen Adressbereich als das internet, also wenn da Daten kommen wars das mit internet.

Zuletzt bearbeitet:
Cpu

ok dan werde ich mir mal eine karte bei eby bzw ricardo besorgen und was hat es mit der reperatur aufsich warum geht die nicht richtig???

Noch eine andere frage über die CPU zurzeit ein Celeron D sokel 478 mit 2.5 GHZ aber einen p4 2.8 bei Ebay bestellt und warte darauf der bringt sicher eine besser leistung als der celeron und der server wird stabieler oder???

MFG Toby.ch

ok dan werde ich mir mal eine karte bei eby bzw ricardo besorgen und was hat es mit der reperatur aufsich warum geht die nicht richtig???

Noch eine andere frage über die CPU zurzeit ein Celeron D sokel 478 mit 2.5 GHZ aber einen p4 2.8 bei Ebay bestellt und warte darauf der bringt sicher eine besser leistung als der celeron und der server wird stabieler oder???

MFG Toby.ch

Der P4 2,8 GHZ ist zwar deutlich schneller als der Celeron, aber das wird dir wahrscheinlich nix bringen, wenn du nur einen Storage Server o.ä. betreibst. Das schafft auch noch ein P2 oder P3. Sobald du anfängst hardwarehungrige (speziell prozessorlastige) Anwendungen zu fahren oder mehrere Anwendungen gleichzeitig, lohnt sich der P4.

MfG

Fragman

Besorge lieber gleich eine Gigabit Karte für die Datenanbindung.
Du wirst sie vielleicht nicht ausnutzen. Aber du hast schonmal ein vielfaches der Ethernetverbindung.

Hm supper eine GbLan router kostet ziemlich fiel geld und ich habe erst einen neuen Router gekauft.

habe jetzt für 5 CHF eine normale gekauft

irgendwie verstehe ich das problem auch nicht.... wenn du eine netzwerkkarte im Homeserver hast, wie willst du da gleichzeitig zwei LAN verbindungen (zum Modem und zum 2. Rechner) aufbauen?

oder benutzt du einen router? dann bringt eine 2. karte gar nichts...

ansonsten kann ich vorerst nur den tipp eines vorredners wiederholen, dass zwei netzwerkkarten in einem Rechner unterschiedliche adressbreiche brauchen. z.B.
192.168.1.XXX und 192.168.2.XXX

Zwei NK bringen nichts!!! Das Problem liegt woanders, der Router könnte das Problem sein:
-hat er einen Switch integriert?
-auto uplink??

PS: vernünftige Rechtschreibung macht deine Anfrage leichter lesbar...

Zwei NK bringen nichts!!! Das Problem liegt woanders, der Router könnte das Problem sein:
-hat er einen Switch integriert?
-auto uplink??

ja er hat beides

was bringen zwei lan karten????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh