zwei Moto G60S - merkwürdige, sporadische Abstürze

Sassicaia

Urgestein
MOTO G60S 6 Ram + 128 GB

Eigentlich laufen beide (eins ich, eins meine Frau) Geräte seit 23.05.2022. (Media Markt)

Seit ca. 9 Monaten haben wir sporadische Schnellentladung von z. B. 95% auf z. B. 15% binnen ein, zwei Stunden, über Nacht oder vormittags, wenn man es eben bemerkt. Es ist dann auch sehr warm.
Das kann von zwei mal innerhalb einer Woche bis 2 Monaten passieren. Ich kann bisher kein Muster erkennen. Es passiert bei beiden Handys, wobei meine Frau keine Lufthansa, DHL und keinen MS Authenticator hat.

Es sind außer WhatsApp nur noch DHL, Lufthansa, Fraenk, booking.com, MS Authenicator (für 2FA) keine weiteren Apps installiert.
Der Speicher ist inkl. allem mit 25% belegt.

Normalerweise nutzen wir Handys 5 Jahre und dann kaufen wir zwei Neue. Falls das ein Serienfehler ist, habe ich kein Problem die Dinger zu entsorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh