zwei monitore an einem pc? wie? hilfe!

kopfkater

Neuling
hi at all
ich habe eine frage:
also mein vater kauft sich einen laptop und ich bekomme seinen monitor (hab schon einen!) . nun zu meiner frage: kann ich an meinen pc zwei monitore anschließen sodass sie dasselbe bild zeigen? wenn ja wie?! ich habe eine sapphire atlantis radeon 9800 pro!
was für einen adapter brauche ich? wie teuer ist so ein adapter? wo bekomme ich ihn? kann man sich ein verlängerungskabel kaufen (ich meine das kabel was den pc mit dem monitor verbindet)? wie teuer ist so eines? wo bekomme ich dieses kabel?
kopfkater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War denn kein DVI adapter bei deiner Graka dabei? Preise: ebay
Teuer wird die Angelegenheit nicht...

und: willkommen im forum ;)

Original geschrieben von kopfkater
hi at all
ich habe eine frage:
also mein vater kauft sich einen laptop und ich bekomme seinen monitor (hab schon einen!) . nun zu meiner frage: kann ich an meinen pc zwei monitore anschließen sodass sie dasselbe bild zeigen?

Das selbe Bild zeigen? Für was soll denn das gut sein? Willst du Quake in Stereo spielen? :d Oder nur mit der Funktastatur quer durch's Haus latschen können?

wenn ja wie?! ich habe eine sapphire atlantis radeon 9800 pro!
was für einen adapter brauche ich?

2 Möglichkeiten stehen dir grundsätzlich offen. Entweder eine Kabelpeitsche, die das eine Monitorsignal aufsplittet und du somit 2x das selbe Bild erhältst, oder deine Grafikkarte hat einen 2. Monitorausgang. Der Vorteil wäre, daß du damit den Bildbereich erweitern könntest um bei Officeprogrammen meinetwegen Word im einen, die Vorlage im anderen Bildschirm siehst. Nachteil, deine Performance leidet (Auflösung, Refresh Rate, ...), da die Grafikkarte nun für 2 Bildschirme ackern muß.

kann man sich ein verlängerungskabel kaufen (ich meine das kabel was den pc mit dem monitor verbindet)? wie teuer ist so eines? wo bekomme ich dieses kabel?
kopfkater

Man kann prinzipiell alles, sogar aus dem Flugzeug springen :d

Bei Verlängerungskabeln wäre ich vorsichtig. Wenn das Signal der Grafikkarte nicht einwandfrei ist, kann dies durch eine lange oder schlechte Monitorleitung sehr schnell soweit gedämpft werden, daß man einen flimmernden Schirm hat. Würde mal 10m als äußerstes schätzen.
Kabel gibt's i.a. bei jeden guten Computerhändler oder im Internet bei z.B. Conrad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh