Zwei Mäuse und Tastaturen an einen PC

forumdeluxx4ife

Neuling
Hi zusammen,

Folgendes: Sitze hier an einem Eckschreibtisch, die eine Ecke ist der Arbeitsplatz für Schule mit einem 17'' TFT, die andere für sonstige Arbeit am PC mit einem 22'' TFT. Multimedia-Tastatur und Maus via Funk u. PS2 von Logitech.
Theoretisch könnte ich jetzt Tastatur und Maus mit Funk auch für Schularbeiten mit dem zweitem Monitor nutzen, jedoch sind Maus und Tastur von Logitech in der Größe, sprich Breite und Länge recht großzügig bemessen, was bei Schularbeiten Probleme macht, da ich hier meist neben einem Ordner noch Platz für ein oder zwei Bücher und ein oder zwei Arbeitszettel brauche. Wollte mir daher für diesen "Bereich" eine zweite möglichst kleine Tastatur u. Maus kaufen, über Funk und USB (Adapter PS2/USB)

Frage:
1. geht das prinzipell? Wie kommt Windows damit klar?
2. Welche möglichst kleinen und preiswerten Tastatur- u. Mausmodelle (Tastatur kann auch kabelgebunden) empfiehlt ihr mir? Evtl. bei Ebay?

Danke und schönes Wochenende
Christoph S.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Mäuse kannst soviele anschliessen, wie du lustich bist, bei Tastaturen sollte das auch nicht anders sein.

Zu 1. keine probleme. Du kannst problemlos mehrere mäuse und Tastaturen per USB an einen PC anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh