Zwei LS für meinen schreibtisch

B

bawder

Guest
Hi, ich bräuchte in meiner wohnung endlich zwei vernünftige LS, jetzt grade geniese ich bei meinen eltern den sound aus meinen KEF IQ10 + Sub.

dachte vielleicht an aktive nahfeldmonitore und wäre bereit ca. 200 bis 300€ auszugeben. aktuell würde ich die per klinke an den onboard-sound anschließen, der liefert gute qualität. Zu 90% einfach nur um ein paar MP3's zu hören.

kriterien:
- sehr guter sound
- nach möglichkeit nicht groß
- nach möglichkeit stromsparend ( bei standyby 0 Watt usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier werden oftmals Produkte von Behringer empfohlen. Auch die M-Audio Boxen solltest du dir mal ansehen.
Persönlich würde ich dir die KRK Rokit RP5 empfehlen (knapp 300,- € das Paar).

Aber so unterschiedlich, wie die Preise der einzelnen Produkte sind, so "unterschiedlich" sind auch deren Wiedergabequalitäten.

Und der Begriff "neutral", der bei aktiven Studiomonitoren gerne gebraucht wird, muss nicht gleichbedeutend mit "gutem Klang" sein. Im Gegenteil: zum reinen Musik hören sind das sogar eher "Spaßbremsen" (zum Musik "mischen/produzieren" ist das genau umgekehrt).

Sinn macht eigentlich nur ein direkter Vergleich (im Musikgeschäft deines Vertrauens ;) ). Denn nur DU kannst entscheiden, was DIR klanglich am besten gefällt.

Wie ich sehe, benutzt du für deine KEF einen Sub. Event. wirst du dann bei allen o.a. Modellen etwas vermissen. Ein (mit rund 580,- € aber teurer) Kompromiss könnten die Nupro A20 von Nubert sein. Die gehen dank aktiver Entzerrung/Weiche erstaunlich tief in den Keller - bei noch "schreibtischkompatiblen" Ausmaßen.

Als Alternative wurde hier auch schon mal das Blue Sky Exo 2 empfohlen. Sind mit rund 400,- € etwas billiger als die Nupros und verfügen über einen Subwoofer. Da ich sie noch nicht gehört habe, kann ich aber nicht sagen, wie sie sich im Vergleich zu den Nupros "schlagen".

mojoh

Zuletzt bearbeitet:
hi, danke für deine hilfe, die lautsprecher sehe ich mir alle an.

den sub werde ich in der wohnung rauslassen, ich will die nachbarn nicht stören :hwluxx:

Kommt auch Gebrauchtkauf in Frage?^^
Ich verkaufe momentan meine 18 Monate alten Samson Resolv A8. Sind aber mti dem 8" Tieftöner ne ecke größer von den Maßen, als deine KEF IQ10

Zum Exo: Bin auch auf dieses umgestiegen, die Bassmenge lässt sich sehr gut einstellen ;) Theoretisch sogar so weit runterdrehen, dass der Sub so ziemlich kein Mux mehr macht (aber dann fehlt halt untenrum was). Du bekommst die bassmenge locker auf neutral, sodass du die selbe Bassmenge hast, wie bei 2.0 Systemen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh