Zwei Grafikkarten Leistungsverlust?

chris0123456789

Neuling
Hallo,

ich habe zur Zeit zwei Bildschirme angeschöossen und möchte drei Bildschirme zeitgleich laufen lassen und habe eine ASUS EAH6570 Grafikkarte.

Jetzt kaufe ich mir ein neues Board und möchte diese Grafikkarte nochmal kaufen um dann drei laufen zu lassen. Habe ich dann Leistungsverluste was die Rechnergeschwindigkeit angeht? Ist es besser eine andere Grafikkarte zu kaufen wo drei Bildschirme unterstützt? Wenn ja welche?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenne auf den 3 Monitoren zocken oder rendern willst, haste auch nen Leistungsverlust.
willste darauf aber nicht so rechenintensive Dinge machen wie surfen, excel und nen Film schauen haste keinen Leistungsverlust.

Ohne Gaming als Option, wovon ich ausgehe, da du jetzt ja ne 6570 nutzt, wäre es sinnvoller auf eine einzelne Grafikkarte zu wechseln. Eine passive 6670 mit 3 digitalen Ausgängen wie zb die Sapphire Ultimate. Da könntest du dann alle 3 Bildschirme anschliessen, sofern du keinen mit nativem Displayport hast, müsstest du selbigen nur noch über einen aktiven Adapter auf DVI/HDMI ansteuern. Der DVI-I Anschluß bietet zudem die Möglichkeit des anschliessens eines VGA Monitors, wenn gewünscht.
Dazu verkaufst du noch die alte 6570 und hast keine zusätzlichen Kosten (im Vergleich zum susätzlichen Kauf der zweiten Karte), brauchst aber nur einen PCIe Anschluss und sparst Strom, zudem Lautstärke dank passiver Bauweise ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh