Zwangstrennung bei 1&1 ?

Mazze76

Enthusiast
Joa, kurze Frage, kurze Antwort bitte :)
Gibts die bei 1&1 ?

Bin nämlich bei Alice und die Zwangstrennung nervt mich doch ziemlich .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich bei fast allen Provider so, sonst würde sich Deine IP ja nicht ändern.

gruß
truli
;)

Bei QSC damals hatte ich das nicht. Scheint wohl der einzige Anbieter zu sein wo keine Zwangstrennung notwendig is.
Aber egal. Trotzdem 1&1. Is nochmal 5 Euro billiger und 'ne schöne FritzBox gibts auch :d

Bei QSC damals hatte ich das nicht.

Ist richtig, ein Freund von mir ist bei QSC und er behält seine IP.

Aber wo ist das Problem mit dem Wechsel der IP?

gruß
truli
;)

Problem is nich der Wechsel der ip, sondern die Zwangstrennung.
Die kommt nämlich zufälligerweise immer dann wenn ich auch ma PC sitze ^^
also mal morgens, mal nachmittags, mal abends...

kannst du dann bei der fritzbox einstellen wann die zwangstrennung stattfinden soll.

ja bei 1und1 gibt es eine Zwangstrennung die man allerdings per Fritzbox steuern kann (Uhrzeit konfigurierung!)

In der Regel geht die Zangstrennung mit anschließender Neueinwahl so schnell das man es gar nicht merkt, so ist es bei meinen Router.

Solltest Du doch Probleme bei der Neueinwahl Deines Routers haben, so wurde ja schon gesagt das Du die Zwangstrennung zeitlich festlegen kannst.

gruß
truli
;)

Ich habe bei mir zwischen 6-7 Uhr eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du absolut keine Zwangstrennung haben möchtest und Kabelkunde bist, wäre Internet über Kabel velleicht eine Alternative für Dich. Dort wechselt die IP nur alle paar Monate und Du bist Dauer-"on".

LG
Tawolgany666

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh