Zuverlässigkeit von DSL Geschwindigkeitsmessern

Meph26

Enthusiast
Hi,

Wie genau sind denn die DSL-Geschwindigkeitsmesser im Internet (hier: speedmeter, wieistmeineip, speedtest.net)?

Der Grund meiner Frage liegt darin, dass ich bei den letzten Downloads festgestellt habe, dass mein Internet im Downloadbereich sehr lahm ist. OK! Für den einen oder anderen wären 1600 kbit/sek ein Segen, aber bei mir hängt der etwas schief. Laut FritzBox 7170 und Vertrag (1und1 3 DSL) müßte ich als Nutzdatenrate 12600 kbit/sek haben? Das Witzige ist, dass ich die upload Geschwindigkeit von 1000 kbit/sek immer schaffe.

Des Weiteren kämpfe ich immer wieder mit Verbindungsabbrüchen und zu hohen Dämpfungswerten (nach dem Kundenservice von 1und1). Vielleicht kann mal jemand dies auswerten (siehe Anlage).
Vielen Dank
der Meph

Anhänge

• DSL Info.JPG
    DSL Info.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wie genau sollen die sein wenn Du nicht weißt ob gerade 10 oder 10.000 andere Leute die Dateien von dem Server zu laden versuchen um ihre Internet-Geschwindigkeit zu ermitteln? Irgendwann begrenzt die Leistungsfähigkeit des Test-Servers.

Sie sind fürn Arsch.

OK!
Das ist schon mal eine Ansage, aber woran kann es liegen, dass ich beim downloaden kaum noch Geschwindigkeiten von mehr als 1600 KBit/sek bekomme. Und das bei den unterschiedlichsten Servern?

ist es nur bei Geschwindigkeitstest so, dass du unter deinen Möglichkeiten downloadest oder auch bei "normalen" Downloads

sicher das es 1600kbit sind und nicht 1600kbyte?

1600kbyte*8=12800kbit

am genauesten und zuverlässigsten finde ich speedmeter.de.

alle anderen liefern zum teil sehr unterschiedliche ergebnisse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh