[Kaufberatung] Zuverlässiger SATA Lightscribe-Brenner bis 35€

yaRa

Neuling
Hallo,

ich suche einen SATA-DVD-Brenner, der Lightscribe unterstützt und

*leise!
*zuverlässig

ist.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Zu den ganzen bekannteren Modellen lese ich immer wieder entweder zu laut oder nicht zuverlässig. Natürlich hat immer mal jemand zu meckern, aber bei fast jedem Brenner sagen Leute, dass die zu laut sind. Kann doch nicht sein?

Was haltet ihr hiervon?

- LiteOn LH-20A1L
- Samsung SH-S203P
- ASUS DRW-2014L1T
- Optiarc AD-7191S

Welchen davon würdet ihr mir empfehlen? Wenn leise Laufwerke alle schlecht sind, dann geb ich mich lieber mit was lautem zufrieden, aber das kann es doch nicht sein? :banana:

Danke für Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Optiarc 7191s, jener ist Zuverlässig und auch recht leise, leider unterstützt der aktuelle Lightscribe-treiber nicht den Brenner.
Muss mich verbessern, der wird erkannt, musste nur was in der Registry umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh