[Kaufberatung] Zuverlässige WLAN-APs gesucht!

Hannibal-Lecter

Enthusiast
Hallo,
da ich in meinem Altbau unabhängig von Routertyp und -aufstellung einfach nicht gescheit durch die Decken komme (Empfangsleistung extrem gering), aber in alle Räume Ethernetkabel gezogen habe, würde ich gerne eine WLAN-Konfiguration auf Basis von vier APs (einer pro Stockwerk) fahren, die jeweils unter der selben SSID, aber idealerweise auf unterschiedlichen Kanälen ein WLAN ausstrahlen. Diese würden wiederum an den Router im Keller angeschlossen, der dann via DHCP die Adressvergabe vornehmen würde - sollte theoretisch ja so klappen?

Welche APs könnt Ihr mir für dieses Vorhaben empfehlen? Oder soll ich Router als APs benutzen, da hier das Angebot wesentlich breiter ist?

Beste Grüße,
Hannibal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich gerade ein Haus baue und das ganze Gebäude gleichmäßig versorgen will hab ich mich umgeschaut und bin bei UBNT Unifi AP's gelandet.
Können Handover und nach einmaliger Konfig kann die WLAN Controller HW abgeschaltet werden.
Habe momentan 4 Stk. zum test aufgebaut und bin begeistert. 70€ das Stück, roaming, 4 SSID, einfache Konfig...Top

Unifi | Ubiquiti Networks, Inc.

Bei fragen kann ich gerne mehr infos geben.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh