Zusatzteile für Retro-PC, Bitte einmal rüber schauen

DFHighSpeedLine

Enthusiast
Moin Zusammen,

Ich habe vor mir einen DVB-T2-Receiver-PC mit PVR-Unterstützung zusammen zubauen, und um ein wenig Geld zu sparen habe ich CPU, Mainboard, und DDR2-RAM-Speicher als Gebrauchtware (das Mainboard habe ich hier aus dem MP-Bereich, die CPU und den RAM hab ich aus Ebay) erworben, Grafikkarte, Netzteil und Gehäuse habe ich als Neuware gekauft, als CPU-Kühler wollte ich meinen alten Thermalright-TrueSpirit-140-Power mit Push-Pull-Prinzip (die Lüfter, die ich da verwenden wollte stammen von meiner Alphacool-Eisbär-240-AiO, da ich dort 2 Silentwings3-HighSpeed-120mm verbaut habe) zum einsatz bringen.
Damit Ihr mal wisst, um was für Teile derzeitig für den DVB-T2-Receiver-PC vorhanden sind kommen hier mal die Daten:

CPU= Intel Celeron 420 Sockel775 1,60GHz (wurde im offenen Aufbau getestet, wird so ab mitte 2017 durch einen Core2Duo E4300 ersetzt)
CPU-Kühler= Thermalright TrueSpirit-140-Power
RAM= 2 x 2GB Samsung DDR2-800 (einer dieser RAM-Riegel ist defekt, hab das erst nach der Mainboard-Reparatur im offenen Aufbau festgestellt, hab also z.Z. nur noch 1 x 2GB zur Verfügung)
Mainboard= MSI P35-Neo-F (da habe ich 12 defekte Elko's ersetzt, und wurde von mir im offen Aufbau nach der Reparatur getestet)
Gehäuse= Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B
Netzteil= BeQuiet StraightPower 10 400Watt
TV-Stick= Hauppauge WinTV-SoloHD
Grafikkarte= MSI Geforce GT710 1GB VRAM passiv gekühlt
OS= da bin ich gerade am überlegen ob ich da Win7 oder Ubuntu-Linux-16.04-LTS rauf mache

folgende Teile wollte ich da noch besorgen, weil ich u.A. weder eine SSD noch eine HDD hier am rumliegen habe, und ein optisches Laufwerk brauch ich auch, den Lian-Li-PCI-Slot-Kühler hab ich extra gewählt weil ich für die genannte MSI-Grafikkarte keinen einzigen passenden Custom-LuKü wie z.B. den Artic-Mono-Plus gefunden habe:

1 ADATA Ultimate SU800 256GB, SATA (ASU800SS-256GT-C)
2 G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR2-800, CL5-5-5-15 (F2-6400CL5D-4GBNT) ist für eine geplante RAM-Aufrüstung
1 Sempre UP33-I19, 4x USB 3.0, PCIe x1 hab ich extra herausgsucht, um auch USB3.0 zur Verfügung zu haben
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
2 Nanoxia Deep Silence NDS 140, 1400rpm (200300273) die sollen am Gehäuse-Deckel angebaut werden
1 Lian Li BS-03X PCI Slot-Kühler schwarz

So jetzt seit Ihr gefragt, ob ich das so lassen kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh