Zusammstellung eines neuen Pc's

Fidi1989

Neuling
Hallo ich bin neu hier und wollte mal schauen ob ich hier Hilfe finde wie ich mir meinen neuen Pc zusammenstellen soll.(ich will nicht irgend nen SCheiss kaufen da es sich ja doch um sehr viel Geld handel)
Also nun zum wesentlichen.Bis jetzt habe ich folgende Komponten zusammengestellt.

zunächst mal die Komponenten von www.reichelt.de
-Amd 64 3400+ mit 1mb cache+clawhammer(was soll das bedeuten???)für 205 Euro
-bei Mainboard war ich noch nicht so sicher aber vorerst habe ich das MSI K8N NEO2 PLA-Motherboard gewählt(ebenfalls von reichelt.de)
-der Kühler dafür ssoll der Arctic Cooling Silencer 64 Ultra Tc sein(von www.ich-bin-leise.de
-als Arbeitsspeicher war ein Dual Channel Ram 1gb Pc 3200 geplant(http://www.oc-wear.com/pi2030269582.htm?categoryId=20)
-festplatte wollt ich ne s-ata von samsung mit 160 gb haben
-netzteil wollt ich wissen ob da 450 reichen oder ob des zuviel ist.(von www.be-quiet.de)
-so nun zum größten Problem!Die Grafikkarte!Eigentlich wollte ich ja die Gf 6800 Ultra nehmen aber die is mir mit 400 Euro doch etwas zu teuer.ich habe mich deswegen für die gf 6600 Gt für kanpp 200 euro entlschlossen.macht es was aus dass die grafikkarte nur 128 mb hat oder ist das nicht wichtig?Und noch was die Karte gibts als Pcx(Pci-Express)-Version und als Agp Version.Die Pcx Version ist leider nicht mit dem mainboard kompatibel.Gibt des überhaupt schon Mainboards die diesen Steckplatz haben?Bei Pcx hätte ich halt den Vorteil dass ich mir von der Sli FUnktion Nutzen machen könnte.Oder is AGP allgemein besser?

Ich weiß das sind jede Menge Fragen aber es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet(es muss ja nicht einer gleich alle Fragen beantwortet sonder vielleicht jeder ein paar)
Fänd ich echt cool wenn ihr mir helfen könntet.
Fidi1989

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh