Zusammenstellungs Hilfe !

Vripp

Neuling
Hi Leute, also ich steh vor einer schweren Wahl !

Zu Weihnachten möchte ich meinen PC aufrüsten.
Im Moment hab ich noch n 1200 Duron auf nem A7V und 256 Ram mit ner 9800AIW se von Hercules.
8000 3dmurks 01

Jetzt hab ich mir drei Syteme rausgepickt die meiner Meinung nach in Ordnung gehen aber leicht verschieden sind.

Low Budged: 202 Euro bei: http://www.Mindfactory.de
ASrock K7S8X-E Rev. 3.0
2x Infinion 256 PC333 cl2.5
Athlon XP 2500+

Mid OC Sys.: 317 Euro bei: http://www.jes-computer.de
Abit NF7-S V2.0
2x TwinMOS Twister PC400 cl2
Athlon XP 2500+ AQZFA oder AQYFA (welches Stepping ?)

Ebenfalls Mid OC Sys.: 272 Euro bei: http://www.Komplett.de
Abit NF7
TwinMOS PC 3200 mit Windbond
(keine Ahnung, aber wahrscheinlich CH-5)
Athlon XP 2500+

Tja, ich hab keine Ahnung ob sich die Investition von 70 bzw. 115 Euro mehr lohnt, weil ich mir im Frühjahr (März-April - nach Prescott) nen P4 Sys. hole. Muss nur die Zeit bis dahin überbrücken.

1. Läuft das Low Budged so... natürlich ohne Ocen?
2. Was bringen mir die Mid OC Sys. .. und wenn ja mit welcher Sicherheit (hab ich damit OC-Sicherheit) ?

Danke für eure Beiträge !

Ich brauche sämtliche Features vom NF7 (bis aufs OCen ;) ) eigentlich nicht .. wegen P4 Sys !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich für das sog. "Mid OC Sys." entscheiden:
- ein gutes Board spart immer Nerven bzgl. Installation/Inkompatibiläten u.ä., aber wenn du Features nicht benötigst, nimm' das NF7 (ohne -S)!
- Nimm' doch eine Interims-CPU, z.B. einen Duron 1400/1600 und jag' den hoch! Hier kannst du eine Menge Geld einsparen und beim Gamen sehe ich zumindest eh' keinen Unterschied (ob nu' 200fps oder 250fps)...
- den Ram kannst du evtl. im neuen System noch etwas weiternutzen!

Was du allerdings beachten solltest:
Für's Takten solltest du auf eine adäquate Kühlung achten und die ebenfalls in dein Budget einkalkulieren!

1.Stimme für Mid OC Sys.
thx !

Also nen Duron werd ich mir wohl nicht holen, da genau der Unterschied 200-250 Fps den Unterschied macht (möchte HL2, Doom 3, etc. zoggen)!
Dann jag ich lieber den XP2500+ hoch .. da geht mal denk ich mehr !

Als Kühler wird mir wohl ein SA Arctic Copper Silent 2 V2.1 reichen müssen .. is zwar billigbillig aber bis 3Gh+ ausgelegt.. wenn mir dann die CPU wegraucht gibts Ärger ;) !!

Mhh, den Ram werd ich dann mit verscherbeln, da dann 2x512 PC 433 oder 466 reinkommen !

Aber du bist wohl eher fürs bessere Sys ..
Thx

Bitte schreibt mir noch n paar Komentare dazu !!!!!
PLZ !

Bin ich irgendwie giftig oder warum antwortet niemand ? aaaah !
Noch ne weitere Frage .... der Arctic Copper Silent ist zwar ziemlich silent .. was ich ja ganz toll finde, Kühlt aber meinen Duron 1200 auch nur auf 62 Grad unter Last (System Temp. 36) !
Soll ich mir noch n Zalman CNPS 7000a-cu für den 2500+ zum OCen holen ?
BITTE ANTWORTET MAL JEMAND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mir übrigens das NF7 mit 2x 256 TwinMOS PC400 2,5 geholt !

Zuletzt bearbeitet:
meiner meining nach rausgeshcmissenes geld
wart lieber noch außer du willst irgendwas mit dem pc machen was mit dem jetztigen nicht mehr funzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh