Zusammenstellung

Wotan82

Neuling
Moin Moin

Ich habe von einem bekannten erfahren das ihr euch sehr gut mit zusammen gestellten PC´s auskennt. Ich habe mir nun gestern ein PC zusammengestellt.
Der PC sollte nicht mehr als 1000€ Euro kosten. Und man sollte alles aktuelle mindestens auf mittel zocken können. Also ich stell euch mal den PC eben vor.

CPU: Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB Box 209 €
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3P S775 (P/S/SATAII/GBL/R/F/DDRII) 127€
Festplatte: 250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB 54€
Die größe der Festplatte ist bei mir nicht entscheidend hauptsache es passen ein paar Spiele drauf
Grafikkarte: 512MB Club 3D Geforce 8800GT PCIe Retail 209€
Gehäuse: ATX Midi Raidmax Ninja 918 schwarz 55€
Arbeitsspeicher: Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 37€
Laufwerk: LG GSA-H66NRBB black bulk 35€
Netzteil:Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-500W Straight Power 500Wa 90€
CPU Kühler: Thermaltake BigTyp 120 VX (CL-P0310-01) (AMD, Intel) 32€

So das wars mir ist wichtig das alle Komponenten zusammen passen ich habe leider überhaupt kein Plan bez. nur sehr wenig.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei den Komplett PC´s bei Media Markt oder gefällt mir halt nicht das überall so eine schrottige 8600gt verbaut wurde. und selbst dann soll der PC noch 1300- 1600 kosten.

Also wäre schön wenn ihr mir sagen könntet ob es alles 100% zusammen paßt und wenn es nicht so sein sollte eine andere Komponete nennen könntet.

Vielen Dank

So long

Euer Wotan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bloss keinen komplett PC:)
Meine Erfahrungen sind einfach schlecht mit komplett PC`s von media und co, geschweigeden a...di,
Die zusammenstellung sieht soweit gut aus, würde dir bei den 209 Cpu aber eher dann zu nem Quad raten, Q6600, da dort meines erachtens die Preis/Leistung derzeit am besten is, sind dann halt 30 Eus mehr, aber das wirst verkraften können:)
Bist ja aber weit unter 1000 Euro wenn ich das mal so überfliege, einschliesslich Bildschirm 1000?
CPu Kühler würd ich dann eventuell nen anderen nehmen, falls du einen Quad nehmen solltest.
Gruß erstmal
Hinzugefügter Post:
Achja und Arbeitsspeicher eventuell nen anderen noch, wobei MDT auch sehr gut is, gibt aber für nen paar eus bessere und nen 800 Kit würd ich schon nehmen, sollte dann soweit passen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Kühler: Scythe Mugen
NT: Corsair HX520
und CPU: für das Geld bekommst auch einen Penryn, die sollten ja die nächsten Wochen kommen, Preise gibts hier: LINK

ansonsten nettes sys
und 8800GT nimmst eben die die lieferbar ist

mfg
aelo

CPU muß ich mal sehen aber ich denke das wenn es paßt und das tut es ja anscheind :) das ich bei diesem bleiben werde. Über den Quad habe ich mich infomiert aber die meisten sagen das ein Quad im moment nix bringen wird und in ein paar monaten wenn er was bringen soll solls schon bessere geben. Arbeitsspeicher werde ich dann mal anderen nehmen. Und Cpu Kühler dann wohl auch. Vielen Dank wenn noch mehr Posten wollen bitte ich brauche Input.

Also CPU Kühler nehm ich den den aelo genau so wie das netzteil.Arbeitsspeicher schau ich auch nochmal. Zu dem Bildschirm da bleibe ich bei meinem acer 17" der reicht mir und ist völlig okay.

MFG

Wotan.

So dann will ich nochmal schauen lassen :)

Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB Box
Gigabyte GA-P35-DS3P S775 (P/S/SATAII/GBL/R/F/DDRII)
Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-64
250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB
512MB Club 3D Geforce 8800GT PCIe Retail***
Netzteil ATX Corsair HX520W
LG GSA-H66NRBB black bulk
ATX Midi Raidmax Ninja 918 schwarz (ohne Netzteil)***
Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel)***

Aso und dann wollte ich nohcmal wissen was das mit Rais auf sich hat. Weil alle schreiben das man unbedingt ein Diskettenlaufwerk brauch.
Habe aber nicht vor 2 Festplatten anzuschließen oder dergleich.
Wäre nett vielleicht müßte ich das nämlich in die Bestellung einbeziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich Raid, wenn man Windows installiert und die Absicht hat ein Raidsystem aufzubauen, muss man vor der Windows-Installation die Raid-Treiber vom Mainboard installieren. Ansonsten braucht man kein Floppy.

Jops dann brauchste das auch nich, Raid is eben schneller:)
Die Penryns die er sich leisten kann, kommen wohl erst 2008. Wenn er warten will jo:)
Corsair Kit is ne gute Wahl:)
Gruß
Hinzugefügter Post:
Ahja mal abgesehen das die angegeben Preise nich stimmen:)
In den USA kostet derzeit der QX der neu rausgekommen is satte 1200$, und das weiss ich aus erster Quelle von nem ami:)
Es sei den die Europa Preise wären anders, was ich mir aber nich vorstellen kann, naja wenn du noch warten kannst, dann warte auf Penryn, ansonsten würd ich dir zu dem oben angegebenen Quad raten.
Bis denne

Zuletzt bearbeitet:
Okay das hilft mir ja schon wieder weiter. Zum Quad muß ich aber immer noch sagen das ich davon nix halte da es bis jetzt kaum Anwendungen gibt di das unterstützen. und mit 2,4 Ghz auch nicht der schnellste für Spiel finde ich ist der 6850 Core 2 Duo mit seinen 2*3000ghz wohl am besten geeignet. Zum Crossair Ram muß ich sagen das ich dort wieder aud MDT gewechselt habe da bei dem Crossair den ich mir bestellen wollte dabei stand das er nicht von dem Mainboard erkannt wird. Und bei dem Lüfter habe ich mich nun doch für den Scythe Andy Samurai Master entschieden da es wohl beim Mugen Probleme bereiten soll den richtig auf die CPU zu bekommen bez. nur mit so einem speziellen Retentionkit was immer das auch wieder ist, hört sich aber wieder kompliziert an und ich finde so ein Kit auch nicht bei Mindfactory.

Was meint ihr den den Mugen oder Scythe Andy Samurai Master. Ich muß dazu sagen ich habe nicht vor das System zu übertakten.

Und nun gleich die nächste Frage heißt Boxed das ein Kühler bei der CPU dabei ist. Ansonsten würde ich nämlich von vorne rein sagen das ich kein anderne benötige da ich ja wie gesagt nicht vorhabe das System zu übertakten.

Gruß

Wotan

Die Speicherfirma heißt Corsair.
Der Andy Samurai Master reicht dicke aus, damit bleibt die CPU schön kühl. Boxed heißt, es liegt ein Kühler dabei, dieser ist aber bei Auslastung sehr laut.

Das Scythe Universal Retention Kit gibt es bei Mindfactory nicht.

*schieb*

Halli Hallo!

Ich bin nochmal mein PC ist gestern angekommen. Nun habe ich das Problem das die SATA Festplatte nicht erkannt wird. Muß ich da noch irgendwas am Board jumpern oder im Bios verstellen. Habe leider überhaupt kein Plan mehr was ich machen soll.

S-ATA Festplatten Jumpert man nicht.
Alle Kabel an der Festplatte angeschlossen? Es müssen 2 Kabel angeschlossen sein, ein mal der dünne für die Daten (meistens rot) und der Straomanschluss (breiter als der Datenführende)

Betriebssystem XP SP2 oder Vista?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh