• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Zusammenstellung um 800€

BlackR3d

Neuling
Hallo,

https://www.mindfactory.de/shopping...2201c2a9534310073d2382fbaeed9e4b077c18336dadc

Ist diese Zusammenstellung an sich okey? Ziel ist in den nächsten 3 Jahren alle Spiele auf guter Grafik spielen zu können.
Gibts noch n paar Tipps was zu verbessern wäre, oder was vielleicht günstiger kommen würde?

Hab hier immer nur gute Erfahrungen in der Kaufberatung gemacht, deswegen bin ich mal gespannt:)

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht. Folgende Dinge würde ich jedoch überdenken:

die 780 eventuell gegen eine 290 tauschen.

Das gesparte Geld in eine 512MB Crucial investieren.

8GB mit mindestens 2133MHz nehmen.

Ansonsten passt alles, da ich davon ausgehe das du nicht übertakten willst.

Nein, die Turbodou ist eine Katastrophe.
Caseking hat gerade eine 290 von Gigabyte sehr günstig im Angebot, die wäre definitiv einen Blick wert.
Da würde ich spontan den G.Skill RipJawZ oder Ares empfehlen.

Danke für die Links!:)

Solang die Grafikkarte im normalen Office-Gebrauch einigermaßen leise ist passt das ja:)
Dann werd ich wohl auch den Crucial RAM nehmen, den hatte ich mir auch angesehen.
Oder lieber n neues Motherboard mit besseren RAM?

Hat noch jemand Verbesserungen zu Gehäuse? Sollte einfach "clean" sein und einigermaßen sinnvoll aufgebaut, aber nicht zu teuer;)

Ugh, bitte hau zu allererst dieses L8 raus. Das hat dort gar nichts zu suchen........
Lieber ein LC9550 oder V450SM.
Wenn du nicht übertakten willst macht flotter RAM tatsächlich kaum Sinn.
Gute schlichte Gehäuse gibt es viele, meine Empfehlung wäre das R4 (oder das R2 was fast baugleich ist, hat halt keine Dämmung)

Das ist keine OC CPU, und ist auch nur auf 1600er Speicher ausgelegt, alles drüber ist nur Pure Geldverschwendung.

Wir haben das Teil gerade zusammengebaut, ging alles super, dann haben wir das Netzteil angeschlossen, wollten es anschalten und es hat nur geblitzt und dann geraucht und die SIcherung ist geflogen.

Ist jetzt der ganze PC im Eimer? Oder einfach das Netzteil einschicken und fertig? Oder ist es vielleicht unterdimensioniert?

Also von Unterdimensionierung geht ganz sicher kein Netzteil auf diese Weise kaputt ;)

Kannst du bitte noch einmal den Link zu der Zusammenstellung posten?

Könnte das auch zu einem Blitz beim Netzteil führen? Den es war definitiv das Netzteil das geblitzt und geraucht hat..

Mal abgesehen davon, dir ist klar dass der 4570 sowie das E9 veraltet sind?
Die VTX3D ist ebenso höllisch laut..........

Wie auch immer, nutz' doch einfach den Vor-Ort-Austausch von BeQuiet, die kommen bei dir vorbei und tauschen das Netzteil.

Abgesehen davon ist das auch etwas bescheiden gewählt für eine 290......

Was wär denn das aktuellere Gegenstueck zum 4570? Und dass der PC laut wird wusste ich vorher:)

Der 4590 ;)

Der aktuelle und besser ausgestatteter Nachfolger von B85 wäre übrigens H97. Bei dem kleinen Geldbeutel passt das B85 aber schon.

Ich frage mich nur, mit Mindfactory Geschenk-Gutschein gibt es eine der besten 290 für ~205 Taler
61585 - 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16
Das ist ja schon obligatorisch dort zu investieren, der VTX3D ist maßlos überfordert mit der 290, der PCS+ Kühler lacht die Abwärme weg ;)

Und warum du das veraltete und ungeeignete E9 genommen hast weiß ich auch nicht :hmm:

Nein, tut mir leid.
Außer der Gold Series produziert LC-Power von vorne bis hinten nur Elektro-Schrott.

Habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht. Über das Netzteil lässt sich ja streiten, aber zumindest würde ich definitv einmal die 50€ mehr in die Hand nehmen und nen K- Prozessor wählen sowie die GTX 970 und nen Z-Board (wegen des K-Models)

Hättest doch vor dem Bestellen nocheinmal nachgefragt, dann hättest du die Fehler nicht gemacht. Und bei dem Link der finalen Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...220a9776bc26da9b83e2ef42bf7080bce258dbaaac648

kommt jetzt irgendwas mit ner GTX780 raus. Liste doch nochmal alle gekauften Teile auf, dass bekommst du gesagt, was alles zurück soll. Und teste am besten mit einem anderen Netzteil mit ausreichend A auf 12V, ob der PC noch funktioniert.

Der Link von dir ist definitiv der richtige;)
Das einzige was vielleicht SInn ergibt ist die Grafikkarte auszutauschen, wobei ich sagen muss dass der PC NIEMALS OC'd wird.

Dann teste einfach, ob nur das NT kaputt ist, und schick das und andere defekte Teile wieder ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh