[Kaufberatung] Zusammenstellung. Tipps benötigt

syn87

Neuling
Hallo zusammen :)

ich wende mich an euch in der Hoffnung, einen guten Rat zu bekommen. Auf die Tipps von Mediamarkt und Co. kann man glaube pfeifen. Hintergrund für den Kauf eines Desktop PCs ist, dass ich die "Mobilität" meines derzeitigen Notebooks sehr selten nutze. In erster Linie habe ich damit programmiert (darunter auch rechenintensive 3D-Anwendungen) und ab und zu vllt auch mal gespielt, allerdings lief nur Quake :d

Lange Rede kurzer Sinn, hier meine Vorstellungen:

Mainboard: MSI P55-CD53
Prozessor: Intel Core i5 750 2.67GHz Box (Sockel 1156, 45nm, BX80605I5750)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5770 1024MB GDDR5 (21163-00-xxR)
Festplatte: Samsung FlashSSD 2.5 SATA II MLC 64GB
Monitor: 2x Chimei CMV 222H
Netzteil: Corsair HX750W

Von der SSD verspreche ich mir ein schnelles booten. Später soll dann natürlich noch eine HDD rein für das grobe Zeug. Und es wär schon, wenn ich mit dem Teil wieder ab und zu zocken könnte. Müssen keine High-End-Einstellungen sein, aber sollte auf normalen bis reduzierten Details schon flüssig laufen :)

Bitte gebt mir ein paar Tipps :)

LG syn

PS: Hinsichtlich des Gehäuses bin ich noch vollkommen ratlos. Würde gern ein sehr kleines haben, aber auch hier keine Ahnung, worauf ich noch achten sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du ausgeben?
Übertakten?
Auflösung?
Budget?

Ich hab kein festes Budget. Wenn jetzt jemand sagt "hey fuer 30 euro mehr kriegste ne 3 mal so gute grafikkarte", dann werd ich n Teufel tun, und darauf nicht eingehen. Also es sollte schon in dem Bereich bleiben, aber ich vertrau da ganz den Profis :d Übertakten wäre ne option, hab ich mich aber noch garnich mit beschaeftigt, da ich seit etwa 6 jahren nur noch notebooks hatte. Ansonten: was mir wichtig is, hab ich ja gesagt..

LG matze

Auflösung wird wohl durch die Monitore bedingt 1680x1050 sein.
Ist mMn aber für ein 22er TN Panel zu teuer.
Desweiteren ist das NT überdimensioniert. Da würde ein Corsair HX 450/520 reichen.

evtl. würde ich gleich noch ne HDD mit dazu nehmen, da 64GB recht wenig ist..

das sind gerade 6 1/2 Dual Layer DVDs ....

mfg
mafri

mahlzeit

Mainboard: MSI P55-CD53----->OK
Prozessor: Intel Core i5 750 2.67GHz Box (Sockel 1156, 45nm, BX80605I5750)------> OK
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5770 1024MB GDDR5 (21163-00-xxR)----->OK
Festplatte: Samsung FlashSSD 2.5 SATA II MLC 64GB------> Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB
Monitor: 2x Chimei CMV 222H----->OK
Netzteil: Corsair HX750W------>Corsair HX450W

Huhu :)

danke fuer die vielen antworten.

@unsterblich:
momentan hab ich ne aufloesung von 1280x1024, das reicht mir voellig aus.

@tankman:
bei der entscheidung zum monitor habe ich mich an diesem urteil orientiert

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-chimei-cmv-222h-teil17.html#Fazit

für mich ist beim monitor wichtig, dass er boxen integriert hat und einen lineout fuer kopfhoerer. (gerade hier kann der chimei ja sehr gut punkten, weil noch kartenlesegeraete dabei sind). usb waere auch schoen, is aber kein muss.

@bawde:
in sachen ram hab ich mich auch noch nich schlau gemacht. 4gb wuerden mir allerdings reichen.
luefter werde ich dazu kaufen, aber is das wirklich notwendig?!

@mafri:
hab noch 2 externe, sobald mir das nich reicht, werde ich noch ne hdd holen :)

@geforce:
danke für die beiden hinweise. das supertalent ultradrive scheint nach kurzer recherche gut zu sein und hat sogar n hoeheren datendurchsatz.

Hier nochmal meine neue Auswahl (fast uebernommen von geforce ;):

Mainboard: MSI P55-CD53
Prozessor: Intel Core i5 750 2.67GHz Box (Sockel 1156, 45nm)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5770 1024MB GDDR5
Festplatte: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB
Monitor: 2x Chimei CMV 222H
Netzteil: Corsair HX450W

Unsicher bin ich mir nahc wie vor bei den Monitoren. Hat hier eventuell ncoh jemand einen Tipp?

Ja und die RAM bausteine sind noch offen, da waer ich auch fuer nen rat dankbar :)

LG

Edit:

Bin preislich ohne die beiden Monitore bei etwa 570€. Gehaeuse und RAM sollten die 200 nicht uebersteigen ;) Und die monitore kann ich mir leider erst naechsten monat oder so kaufen.

Edit2:

Gehäuse: Sharkoon Venga Economy schwarz .... gefaellt mir ganz gut :) wie funktioniert das eigntl mit den frontanschluessen? wo muss ich die mit dem mainboard verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh