Zusammenstellung so ok?

Smasher

Neuling
CPU:
AMD Athlon64 3500+ 2200MHz
AMD Athlon64 4000+ 2400MHz
AMD Athlon64 X2 3800+

Kühler:
Thermaltake Golden Orb II

Board:
Asus A8N5X S939 NF3 FSB 1000

Grafikkarte:
256MB EVGA 7600GT HDTV DDR3

An Speicher etc. benutze ich meine jetzigen... habe momentan 2x512 Infinieon drin.

gesammtpreis würde ich auf 350-400€ kommen... mehr dürfte es maximal auch nicht sein.. also was könnte ich da noch umändern? was bringt mir das 939 System noch? oder doch lieber AM2?

[ach ja die geräte sollten möglichst bei Mindfactory, Planet4One, oder Compuland verfügbar sein.. notgedrungen auch bei Reichelt.]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde bei einem Neukauf den Sockel AM2 kaufen... ich denke da bekommt man auch schon was schönes für das Geld zusammen... leider mußt du dir dann auch neuen Speicher kaufen... auf jeden Fall noch mindestens eine Woche warten bis bei AMD die Preise fallen vielleicht reucht es ja dann für ein AM2 System

Bei AM2 hast du aber immernoch das Problem, daß du auch neuen Arbeitsspeicher brauchst. Sind pro Gb wieder rund 100€ mehr...

Kannst ruhig bei 939 bleiben. Man sieht ja, dass Du so wenig wie möglich Geld ausgeben willst. Nimm auf jeden Fall ein nforce4 Board. Etwa das ASUS A8N-E, oder ein Epox, Gigabyte. Wenn Die Kohle knapp ist geht auch ein Asrock als zweite Wahl.
CPU unbedingt den X2. Die anderen werden dir keinerlei spürbaren Vorteil bringen.
AM2 würde ich nur nehmen, wenn Du vor hast, den Rechner dieses oder nächstes Jahr nochmal aufzurüsten. Wenn Du den aber bis 2008 behalten willst, nimmste dann einen AM3 oder nen Intel und vergisst AM2.

Wenn Du heftig übertaktest würde ich nen neuen CPU-Kühler holen. Für moderates OC und @standard reich auch der Zalman noch hin. Ich kühle mit dem Teil meinen X2 4800+ auch noch zuverlässig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
an dem Asus von dir habe ich auch schon gedacht.. naja mal sehen was die zeit bringt umbau soll eh erst August/September passieren..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh