Zusammenstellung sinnvoll?

fastflow

Neuling
Hi,

erst mal hallo und super das es so ein Forum für Zusammenstellfragen gibt, wo man auch noch superschnelle Antworten bekommt:

Ich würd gerne meine 4-5 Jahre alten PC aufrüsten und zwar für max. ca. 900 EUR, er soll spieltauglich sein, aufrüstbar (SLI, RAM) und so leise wie möglich ohne große Zusatzkosten. Aus den Empfehlungen in den Foren hier hab ich jetzt mal was zusammengestellt, und würde gern wissen, was im Vergleich zu den anderen Komponenten übertrieben is bzw. wo man noch sparen kann ohne Performanceverlust.

ASUS M2N-SLI Deluxe (134,-) oder M2N4-SLI (94,-) -- Unterschied außer 7 statt 4 S-ATA beim Deluxe??
AMD 64 X2 3800 EE (177,-)
Zalman CNPS 9500 AM2 (50,-)
500W Enermax liberty (106,-)
Gigabyte 7900GT Zalman (268,-) -- is das die leiseste 7900GT?
G.Skill 1 GB RAM PC2800 (130,-)
Tower: Lian Li PC60B (130,-) oder Silentmaxx St 11 Pro (120,-) --

macht ca. 950,- insgesamt, also teurer geht nicht mehr!
Den Rest (Festplatte, Sound etc.) kann ich vom alten Rechner nehmen...

Vielen dank für eure Meinungen!!

Gruß,

Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Babyface:

yo ich hatte bis jetzt halt immer AMD und bin damit gut gefahren, die Intel sind ja jetzt auch nicht wirklich billiger allerdings weiß ich jetzt auch nicht wie groß der perfomance-Unterschied zwischen einem AMD X2 3800 und einem E6300 ist.. wenn das nicht soo viel is, ist mir das Stromsparpotential sogar eher wichtiger

willkommen im forum! :wink:
der c2d schlägt den amd locker in allen disziplinen! wenn du ca. 950€ hast, würde ich gleich zu einem c2d-system raten. damit kannst du dir sicherlich ein gutes sys zusammenstellen.
falls es aber doch ein amd-sys sein muss/sollte, dann sicherlich keine ee-variante der cpu. ist unnötiges geld zum fenster rausgeschmissen. mit undervolting erreichst du dasselbe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das P/L-verhältnis ist bei dem C2D besser. Dazu nen Gigabyteboard und dann passt das. Und der G.Skill ist das überhaupt DDR2?

oki,
ich hab mir grad mal ein paar Spielebenchmarks angeschaut und der C2D is ja echt einiges schneller...

@B.L.O.C.K: das wäre dann meine nächste Frage gewesen, welches MB für nen E6400 damit ich insgesamt nicht viel mehr als 300,- zahlen muss, denn der Prozessor is ja schon locker 50 EUR teurer als der AMD X2 3800...

mmh das AsRock is natürlich unschlagbar im P/L-Verhältnis, aber hat kein SLI, is halt die Frage ob in Zukunft Spiele für SLI optimiert werden und man dann mit ner zweiten 7900GT nochmal richtig zulegen kann....dann wär auch der Prozessor nicht soo wichtig denk ich

die graka's der nahen zukunft werden sicherlich genug power haben, um zwei 7900gt's zu schlagen. von daher wäre sli für mich kein argument.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh